Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroproblem

Makroproblem
15.01.2007 15:28:10
alex
Liebe Excelfreunde!
Ich wende mich mit folgendem Problem an euch:
Ich verwende nachstehendes Makro (Hans CD) um die nächste leere Zelle zu finden.
Dim Spalte As Integer 'Dim Spalte%
Spalte = 2 'Spaltennummer: 1 = Spalte a, 2 = Spalte b ...
If IsEmpty(Cells(Cells.Rows.Count, Spalte).End(xlUp)) Then _
GoTo Fehler
Cells(Cells.Rows.Count, Spalte).End(xlUp).Select
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Exit Sub
Fehler:
Cells(Cells.Rows.Count, Spalte).End(xlUp).Select
ActiveCell.Value = Date &" "& Time
Das klappt auch tadellos. Jetzt möchte ich in diese Zelle das aktuelle Datum und Uhrzeit schreiben (ActiveCell.Value = Date &" "& Time) das macht er aber nicht. Habe den Code am Endes desWie kann ich das bewerkstelligen?
lg Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroproblem
15.01.2007 15:35:12
Rudi
Hallo,
ActiveCell.Value = Format(Now,"DD.MM.YY hh:mm:ss")
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Makroproblem
15.01.2007 15:38:26
alex
Hallo Rudi!
Hat leider auch nichts bewírkt - es wird kein Eintrag vorgenommen - liegt das an dem Code der zuvor läuft? Der springt aber genau dort hin, wo ich es auch brauche, nur eingetrage wird nichts!!!
lg alex
AW: Makroproblem
15.01.2007 15:42:58
mumpel
Hallo!
Du hast die Codezeile an der falschen Stelle. Die Codezeile darf nicht im Fehlerteil stehen, sondern in der Zeile vor "Exit Sub".
Gruss Rene
AW: Makroproblem
15.01.2007 15:48:35
alex
Hi Rene!
Danke dir vielmals - hätte ich heute sicher nicht mehr entdeckt - noch einen schönen Abend. Klappt tadellos!!!!
lg Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige