Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichnungselemente in Userform

Zeichnungselemente in Userform
16.01.2007 11:15:28
Udo
Hallo community,
nach langer Zeit muss in einer Userform Zeichnungselemente (Linien, Rechtecke, usw)einsetzen, damit das ganze übersichtlicher und für den Benutzer deutlicher wird. In alten Excel-Versionen war das als Standard mit dabei, jetzt aber nicht mehr.
Gibt es vielleicht ein AddIn, das mir sowas zur Verfügung stellt? Und wenn ja, wo finde ich das?
Schon mal vielen Dank
Udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichnungselemente in Userform
16.01.2007 11:31:48
Nepumuk
Hallo Udo,
ich kenne alle Excelversionen seit 4.0, aber Shapes gab's noch nie in Userforms. Benutze das Frame - Control um ein Rechteck und ein ganz dünnes Label für eine Linie. Shapes kannst du nur zur Laufzeit in ein Userform einfügen, und dazu sind hervorragende Kenntnisse in Klassenprogrammierung und API - Funktionen erforderlich.
Gruß
Nepumuk
AW: Zeichnungselemente in Userform
16.01.2007 14:57:58
K.Rola
Hallo Nepumuk,
nachträlich noch ein gutes Jahr 2007.
"...Shapes kannst du nur zur Laufzeit in ein Userform einfügen..."
Nicht ganz, man kann sie auch in der Tabelle kopieren und dann bei der Eigenschaft
Picture(keine) mit strg + v einfügen(Cursor zwischen die Klammern).
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Zeichnungselemente in Userform
16.01.2007 15:35:55
Nepumuk
Liebste K.Rola,
auch dir ein gutes Jahr 2007. Mögen Gesundheit, Wohlstand und Glück deine Wege kreuzen.
Dass das auch manuell geht, wusste ich noch nicht. Ich hample da mit dem Clipboard und indirekt erzeugten Bildern rum. Ok, dafür kann ich die Dinger auch nachträglich einfügen, ohne das alte zu verlieren. :-)
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige