Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verborgener Text

Verborgener Text
16.01.2007 17:43:23
stimmt
Hallo Excelfreunde,
eine höchstwahrscheinlich für andere einfach zu beantwortende Frage:
Gibt es in Excel die Möglichkeit, ähnlich wie bei Word, mit "verborgenem Text" zu arbeiten.
In meinen Tabellen sind an verschiedenen Stellen Zelleninhalte, die ich sehen möchte, die aber nicht gedruckt werden sollen.
Mit Druckbereich festlegen wird's kompliziert, wenn nicht unmöglich.
Danke für verständliche Tipps
Manfred

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verborgener Text
16.01.2007 17:51:24
KarinW
Hallo Manfred,
Du könntest die gleiche Schriftfarbe wie die Hintergrundfarbe nehmen.
Die Möglichkeit des "verborgenem Text" ist mir in Office 97 nicht bekannt.
Alternativ könntest Du zusätzlich noch Textfelder zur Bildschirmdarstellung einfügen, deren Eigenschaften "Objekt drucken" deaktiviert wurde.
Freundliche Grüße
Karin
AW: Verborgener Text
16.01.2007 17:55:12
Ali
Hi,
zellen markieren, benutzerdefiniertes Zahlenformat: ;;;
mfg Ali
AW: Verborgener Text
16.01.2007 18:44:35
Stimmt
Wenn ich mit bedingem Format arbeite, sehe ich den Zellinhalt (Zahlen oder Texte) doch selbst nicht, das gleiche gilt für die Variante der Hintergrundfarbe.
Es muss doch anders gehen, dass ich den Zellinhalt in schwarz sehe, die Zellinhalte aber nicht mitgedruckt werden.
Gruß
Manfred
Anzeige
AW: Verborgener Text
16.01.2007 19:02:03
Ali
Hi,
wer sprach vom bedingten Format? Du in deiner Frage nicht und ich nicht in meiner Antwort.
mfg Ali
AW: Verborgener Text
16.01.2007 19:05:51
Josef
Hallo Manfred!
Mit einem makro zum Drucken der Tabelle würde das gehen.
Markiere alle Zellen die du nicht ausdrucken willst und gib ihnen den Namen "_noPrint".
Den Druck startest du dann über dieses Makro.
Sub Worksheet_Print()
    Dim rng As Range
    Dim intIndex As Integer
    
    Redim vTemp(Me.Range("_noPrint").Count - 1) As String
    
    For Each rng In Me.Range("_noPrint")
        vTemp(intIndex) = rng.NumberFormat
        rng.NumberFormat = ";;;"
        intIndex = intIndex + 1
    Next
    
    intIndex = 0
    
    Me.PrintPreview 'oder .PrintOut
    
    For Each rng In Me.Range("_noPrint")
        rng.NumberFormat = vTemp(intIndex)
        intIndex = intIndex + 1
    Next
    
End Sub

Gruß Sepp
Anzeige
AW: Verborgener Text
16.01.2007 20:42:35
Peterchen
Hallo Manfred,
du kannst auch unter Schutz für diese Zellen "Ausgeblendet" anhaken,
vor dem Ausdruck das Blatt schützen, und danach wieder freigeben.
Gruß Peter
Hast du das probiert? oT
16.01.2007 20:51:30
Josef
Gruß Sepp

AW: Verborgener Text
16.01.2007 19:14:18
KarinW
Hallo Manfred,
je nach Aufbau Deiner Tabelle könntest du auch eine Ansicht definieren.
Eine für die Ansicht am Bildschirm und eine für den Ausdruck.
Das ausblenden würde sich allerdings dann auf komplette Spalten bzw. Zeilen beziehen.
Freundliche Grüße
Karin
AW: Verborgener Text
16.01.2007 19:32:45
Daniel
Hallo
für Zellen wäre mir nicht bekannt, daß es sowas gibt.
Nur bei Grafik-Objekten kannst du über die Eigenschaften entscheiden, ob sie gedruckt werden sollen (rechte Maustaste - Textfeld formatieren - Eigenschaften - Objekt drucken)
Ebenso bei KOMMENTAREN, hier kannst du über DATEI-DRUCKEN-TABELLE entscheiden, ob Kommentare gedruck werden sollen oder nicht. Außderdem kannst du bei Kommentaren auch entscheiden, ob sie permanent gezeigt werden sollen oder nur wenn du mit der Maus draufgehst.
Falls es doch Zellen sein müssen, würde ich so vorgehen:
- alle Zellen, die du verstecken willst, unter einem NAMEN zusammenfassen (bspw "Verstecken")
- dann kannst du mit ein paar klicks über das Namensfenster oben links schnell alle Hinweisfelder aufeinmal selektieren und über die Zell-farbe aus- und wieder einblenden.
das ließe sich vor dem Drucken auch noch teileweise automatisieren, aber dann gehts nur mit VBA.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige