Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Sortierung

Automatische Sortierung
16.01.2007 18:07:07
Polarfuchs
Hallo an alle,
bei einem Problem komme ich nicht weiter.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellenblättern. In der ersten wird mit den Werten aus der zweiten per SVerweis berechnet.
Ich bräuchte nun einen Tipp, wie es hinzubekommen ist, dass, wenn man im zweiten Tabellenblatt einen neuen Wert eingibt die Tabelle mit den Werten sortiert wird. Dies sollte erst geschehen, wenn der User den Reiter für die erste Tabelle anklickt um mit den Berechnungen fortzufahren.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Ciao Polarfuchs :-))

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Sortierung
16.01.2007 19:45:26
Daniel
Hallo
hier ein kleines Makro, daß die Sortierung in Tabelle2 ausführt, wenn die Tabelle1 aktiviert wird.
Der Code muß im Klassenmodul von Tabelle1 stehen.
die Sortierparameter müsstest du noch nach deinen Bedürfnissen ergänzen.

Private Sub Worksheet_Activate()
Sheets("Tabelle2").Range("A1").Sort (xxx)
End Sub

Gruß, Daniel
Danke - jetzt funktioniert es so wie es soll
18.01.2007 15:57:06
Polarfuchs
Hallo Daniel,
es hat zwar zugegebenermaßen etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin, wie man den Sort-Befehl hinbekommt, aber jetzt geht es genau so, wie es soll.
Danke nochmal
Ciao Polarfuchs
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige