Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Sortieren / Fußball Tabelle

Automatisches Sortieren / Fußball Tabelle
17.01.2007 14:25:19
Patrick
Hallo Excel-Spezi's,
ich möchte gern eine Tabelle für ein kleines Fußballturnier erstellen.
Folgende Rahmenbedingungen:
- 8 Mannschaften
- 2 Gruppen
- Jeweils 1. der Tabelle spielen 1.+2. Platz aus, jeweils die 2. dann den 3.+4. Platz und so weiter.
Da ich die Ergebnisse nicht händisch in die Endtabelle eintragen will, komme ich nun hierher und bitte um Rat.
Folgende Tabellen schweben mir vor.
1x Tabelle je Gruppe (automatisch berechnet nach Anzahl Punkten... also bei bspw. gewonnen = 3 Ptk., unentschieden =1 Pkt.)
1x Tabelle Endergebnisse.
Ich hoffe, ich habe alle relevanten Infos eingebracht. Falls jemand noch Fragen zu Details hat, bitte einfach posten.
Danke im Voraus.
Patrick S.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag Automatisches Sortieren / Fußball Tabelle
17.01.2007 14:31:07
Patrick
Hi nochmal,
hab vergessen zu erwähnen, dass in der "Vorrunde" JEDER gegen JEDEN jeweils in der Gruppe spielt, also jeder hat 3 Spiele + Endspiel.
AW: Nachtrag Automatisches Sortieren / Fußball Tabelle
17.01.2007 15:35:26
Patrick
Hi,
hab etwas gefunden, was meinen Erwartungen entspricht. Vielleicht ist ja jemand interessiert an der Lösung:
http://www.kadmo.de/Plan/2x4-VE1-8-1P.xls
Beste Grüße
Patrick
AW: Automatisches Sortieren / Endrunde 6 Mannschaf
17.01.2007 16:17:45
Walter
Hallo Patrick,
Hier ein Endrundenolan für sechs Mannschaften
https://www.herber.de/bbs/user/39726.xls
mit sportlichem Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Anzeige
AW: Automatisches Sortieren / Endrunde 6 Mannschaf
01.02.2007 15:53:14
Patrick
Hallo Rentner Walter,
danke für die Datei, sieht auch sehr gut aus. Jetzt wirds noch schwerer, die richtige Tabelle zu nutzen. ;-)
mit sportlichem Gruß
aus Berlin
Patrick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige