Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert zuweisen durch Aktivieren des Filters

Wert zuweisen durch Aktivieren des Filters
17.01.2007 14:55:12
Doro
Hallo Zusammen,
ich habe ein Excel Sheet mit einem Haufen Daten, und möchte gerne einer Zelle einen Wert zuweisen, nachdem ich in einer Spalte den Filter angewendet habe. Der Wert soll sich in Abhängigkeit vom Filterkriterium ändern. Natürlich kann ich über SVERWEIS auf eine Liste zugreifen, die jedem möglichen Filterkriterium den Wert zuordnet. Das Suchkriterium im SVERWEIS muss dann dem Filterkriterium entsprechen. Wie kann ich so ein "dynamisches" Suchkriterium erzeugen? Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße,
Doro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert zuweisen durch Aktivieren des Filters
19.01.2007 10:45:29
Doro
Hallo Rudi,
ja, das klappt mit ein bisschen rumbasteln. Hab die Formel so abgeändert, dass sie das Maximum und das Minimum aus der gefilterten Liste raussucht (anstelle den ersten und den letzten Wert), vergleiche die beiden Werte, und wenn sie gleich sind, weise ich den entsprechenden Wert per SVERWEIS zu. Bisschen hintenrum, aber es geht.
Danke!
Liebe Grüße,
Doro
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige