Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatangaben in Makros

Formatangaben in Makros
17.01.2007 15:17:58
Rainer
Hallo Excel-Experten,
gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Ablauf von mit VBA 2003 erstellten Makros in Excel 2007 Testversion?
Bei mir bleiben nach Angabe von Daten in der Userform die Makros da hängen, wo Preis- oder Datumangaben gemacht werden.
Mein Makro bleibt mit der Fehlermeldung stehen:
---------------------------------------
Fehler beim Kompilieren
---------------------------------------
der entscheidende Teil ist beim Preis der:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Private Sub TextBox8_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
TextBox8.Value = Format(TextBox8.Value, "#,##0.00 €")
End Sub

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
... erste Zeile ist gelb und Format ist markiert.
Bei der Eingabe des Preises sieht es dann so aus:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Private Sub TextBox5_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
TextBox5.Value = Format(TextBox5.Value, "DD. MM YYYY")
End Sub

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Markierung wie oben.
Unter Excel 2003 läuft alles tadellos! hmm
Wer weiß Rat?
herzliche Grüße
Rainer

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatangaben in Makros - Hinweis
17.01.2007 15:42:03
Luc:-?
Leider kann ich dir hierbei nicht helfen, Rainer,
fürchte aber, in der Perspektive können wir unsere Makros ab 2007 vergessen, solange MS kein VB7 auflegt. Die höheren 2007-Adressen kann VB6 nicht händeln!
Gruß Luc :-?
AW: Formatangaben in Makros - Hinweis
17.01.2007 15:54:45
Rainer
Hallo Luc:-?,
wäre ja dumm. Weiß MS davon und wird aus der Richtung eine Lösung angeboten?
Muss doch möglich sein, auch in 2007 noch mit Datum und Preis zu arbeiten -oder verstehe ich da etwas falsch?
Rainer
AW: Formatangaben in Makros - Präzisierung
17.01.2007 18:04:32
Luc:-?
Ja, Rainer,
meinte nur die Adressierung. Warum die Formate nicht fkt, weiß ich nicht. Vielleicht aus dem selben Grund. Gab schon 2005 die MS-Ankündigung, dass sie VBA nicht mehr unterstützen wollen (vielleicht wg der Makroviren). Dagegen gab es Protestaufrufe. Wie es ausgegangen ist weiß ich leider nicht. Müssen wir evtl auf VC.net umstellen oder auf 2007 verzichten bzw die Makrosprache von OO erlernen.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Formatangaben in Makros - Präzisierung
17.01.2007 21:35:57
Rainer
N'Abend,
habe inzwischen einen goldrichtigen Tipp bekommen. Wen man sich nach dem Makrostillstand die Verweise anzeigen lässt, werden dort ein paar Einträge angezeigt. Einen Eintrag (weil ein Verweis auf nicht mehr vorhandene Web Components zeigt) musste ich nur deaktivieren (Haken raus) und schon lief das Script durch.
Seit dem bin ich erst einmal glücklich.
Vielleicht hilft der Rat ja auch anderen.
Gute Nacht einstweilen ...
Rainer
Aha! Danke für die Mitteilung! Gruß owT
18.01.2007 04:53:01
Luc:-?
:-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige