Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schichtplan über 2008 erweitern

Schichtplan über 2008 erweitern
18.01.2007 19:53:52
Hambücker
Hallo,Forum habe vor längerer Zeit mal aus dem Forum unten enthaltene Datei bekommen.
Es handelt sich um ein Jahresschichtplan der ist bis zum Jahr 2008 ausgelegt ist.
Diesen möchte ich gerne bis zum Jahr 2012 erweitern. Da ich selber keine Ahnung habe kann ich ohne euere Hilfe nicht auskommen.
Wer könnte sich einmal mit dieser Sache befassen, oder mir hilfreichen Beistand geben wie das Modul abgändert werden muss.
Bedanke mich im voraus Dieter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39763.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schichtplan über 2008 erweitern
18.01.2007 20:12:12
jockel
hi Dieter, ich bin nicht der makro-freak (deshalb hab ich's deaktiviert). du brauchst doch nur in die zelle A2 eine anders jahr eingeben. vielleich per hand oder ein gültigkeitsliste hienterlegen (oder ein steuerelement z.b. ein kombinations- oder drehfeld) und dann geht's...
cu jörg
AW: Schichtplan über 2008 erweitern
18.01.2007 20:29:45
Hambücker
Hallo Jörg, danke für die Antwort.Wenn ich das Jahr manuel eingebe zählt der Kalender sprich Datum plus Wochentag weiter. Somit muss ich aber auch den Schichtrythmus auch manuell ändern den das wird vom Makro automatisch erledigt.
Noch mal Danke Dieter
AW: Schichtplan über 2008 erweitern
18.01.2007 21:27:13
Peter
Hallo Hambücker,
wenn du erklären kannst, wie der Schichtplan funktioniert (Tabelle Plan) könnte man dir sicherlich helfen, indem man die Matrix im Blatt Plan erweitert oder eine Änderung vornimmt.
Viele Grüße Peter
Anzeige
AW: Schichtplan über 2008 erweitern
18.01.2007 21:38:44
Hambücker
Hallo Peter, die anhängende Datei entspricht genau meiner Schichtfolge die beginnt mit 2 F (Frühsch.) , 2 S für (Spätschicht) und 2 N für (Nachtschicht) danach folgen 4 freie Tage in der Tabell mit O gekennzeichnet. Bis zum Jahr 2008 funzt das nur über 2008 hinaus geht es nicht. Mein Problem ist es das ich nicht weis wie ich den VBA Text abändere damit er wohl möglich bis 2012 mir die Schichtenplan fortschreibt.
MfG Dieter
AW: Schichtplan über 2008 erweitern
18.01.2007 21:42:25
Peter
Hallo Hambücker,
schau mal, ob ich die Logik verstanden habe, ich habe bis 2012 erweitert.
https://www.herber.de/bbs/user/39765.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Schichtplan über 2008 erweitern
18.01.2007 21:51:31
Hambücker
Hallo Peter, ja es ist genau richtig ich habes ausprobiert. Aber eines möchte ich noch wissen was musste nun geändert werden ?.
Wenn es deine Zeit zulässt kannst Du mir das miteilen ?.
Nochmals besten Dank und noch einen schönen Abend.
Gruss Dieter
AW: Schichtplan über 2008 erweitern
18.01.2007 22:15:12
Peter
Hallo Hambücker,
im Makro Sub Jahr_vor2() If [A2] kleiner 2013 Then kleiner = das Kleiner-Zeichen
im Makro Sub Plan_neu() za = CInt(Choose([A2] - 2003, 9, 5, 10, 5, 10, 6, 11, 6, 11)) 'von 2004 bis 2012
da mussten die auszuwählenden Werte erweitert werden, um aus der Tabelle Plan am Jahresanfang mit der jeweils richtigen Schicht wieder zu beginnen.
Viele Grüße Peter
Anzeige
AW: Danke Peter o.T.
18.01.2007 22:20:01
Hambücker
'
AW: Schichtplan über 2008 erweitern
19.01.2007 11:11:01
haw
Hallo,
ich habe mal aus deinem Schichtplan einen gemacht, der ohne VBA die Schichten richtig zuordnet. Vorerst einmal bis 2030. Wie es funktioniert siehst du an den Formeln, bzw. den Listen in der Tabelle Plan.
Durch einfache Eingabe der Jahreszahl in A2 werden alle Daten an das Jahr angepasst.
Auch für die Feiertage habe ich die bedingte Formatierung ausgeweitet, wobei allerdings die gewünschten Feiertage noch anzupassen wären, die aktuell eingetragenen sind jene von uns (Österreich).
https://www.herber.de/bbs/user/39778.zip
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige