Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ich schwimme..hilfe - Prog.Aufgabe zu morgen !!

ich schwimme..hilfe - Prog.Aufgabe zu morgen !!
18.01.2007 21:11:19
Celine
Könnte mir jemand helfen?
ich bin schier am verzweifeln, habe keine große ahnung von excel, habe gedacht ich schaffe meine aufgaben zu MORGEN, ja MORGEN - jedoch, nicht alles:
folgende frage:
Erstellung eines Bestell-Erfassungssystems:
nach auswahl eines kunden sollen bis zu 6 Artikel in einer bliebigen maske erfasst werden ( funktioniert !!) jedoch diese sollen auch auf den kunden in einer bestelldatenbank gespeichert werden., um bei einer neu eingabe einer kundennr. ein neues bestelldokument zu haben. Wie funktioniert das?
2.
wie verweise ich die ReNr auf eine bestimmte Kdnr?
3. nun soll aus diesem Besellsatz eine MS Word generiert auftragsbestätiugn erzeugt werden ( funktioniert in sofern, dass ich word über access programmiert habe aber manuelle aufrufen muss)
und
in der artikeldatenbank (vorhanden) ist eine bestandkorrektur vorzunehmen.
ich dachte ich könnte einfach bestand z.B. 100 - menge des artikel rechnen - funktioniert nicht, da die menge nicht auf den richtigen artikel verweist?
kann mir jemand helfen?
lg
celine

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was erwartest du....
18.01.2007 21:23:00
Ramses
Hallo
Sie mir nicht böse, aber da bin ich wohl nicht der einzige der nur Bahnhof versteht.
Du erwartest tatsächlich:
- dass hier jemand deine Hausaufgaben macht ?
- irgendjemand mit den paar Angaben die du hier machst, auch nur annähernd eine Art Idee haben könnte um dir einen Input geben zu können
Sorry,... aber das was du willst ist, ist unmöglich zu lösen.
Gruss Rainer
AW: Was erwartest du....
18.01.2007 21:27:52
celine
ich möchte ein hilfestellung da ich seit 3tagen nicht weiter komme.mehr nicht,aber ich erwarte natürlich nicht von jeden, dass er das verstehen kann...
AW: Was erwartest du....
18.01.2007 21:32:15
Ramses
Sorry me dear,
"..aber ich erwarte natürlich nicht von jeden, dass er das verstehen kann......"
... aber das ist nicht nur blauäugig, das ist völlig naiv.
"...ich möchte ein hilfestellung ..."
WO bitte soll man anfangen dir zu helfen ?
Ganz abgesehen davon, dass Beate dich diskret darauf hingewiesen hat, dass ein Schulkollege von dir wohl das gleiche Problem hat, und die Lösung mit dem ACCESS Datenbankassistent alleine zu lösen wäre
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Was erwartest du....
18.01.2007 21:38:48
celine
für jede email von dir hättest du mir jeh eine frage beantworten können voraussgesetzt du weißt die antwort, ich dachte nämlich das ist der sinn eines forums!?ciao+schönen abend noch!
Hallo Rainer - Ich bin völlig Deiner Meinung !
19.01.2007 00:42:19
NoNet
...und kann dir in allen Punkten nur zustimmen (siehe auch meinen Beitrag in dem von Beate geposteten Spotlight-Beitrag !)
Liebe Grüße,
NoNet
Tip für ALLE : www.exceltreffen.de
AW: Du bist ... ? !
19.01.2007 17:29:59
serti
.
... der Beste :-) ?!
19.01.2007 19:07:50
Ramses
Hallo
... da kann ich dir nur zustimmen.
Grus Rainer
beantwortet einen Thread höher
18.01.2007 21:23:26
Beate
o.T.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige