Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung angegebener und akt. Verschlüsslung

Fehlermeldung angegebener und akt. Verschlüsslung
18.01.2007 22:56:08
Jan
Hallo,
heute wollte ich ein bischen üben und einfach dies und das aus dem Internet einlesen. Dabei habe ich folgende Seite aufrufen wollen:
Workbooks.Open Filename:= _
"http://www.i-songtexte.com/31476/titel/index.html"
Als Ergebnis habe ich die Fehlermeldung:
Diese Seite kann nicht aufgerufen werden, weil:
Wechseln zwischen aktueller und angegebener Verschlüsselung wird nicht unterstützt.
Zeile 1 Position 44

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich machen um den Fehler zu beheben?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung angegebener und akt. Verschlüsslung
18.01.2007 23:02:03
Dieter
Hi,
ein Link ist nun mal kein Workbook, ich denke, du willst uns verarschen.
mfg Dieter
AW: Fehlermeldung angegebener und akt. Verschlüsslung
18.01.2007 23:08:40
Jan
Wenn du mir net glaubst, dass es geht, dann gebe statt der angegebenen Adresse einfach die Adresse zu google oder yahoo ein. Es geht.
Troll
18.01.2007 23:12:41
Dieter
o
AW: Fehlermeldung angegebener und akt. Verschlüsslung
19.01.2007 18:16:57
Jan
Dankeschön für die Hilfe, offensichtlich tappe ich hier im dunklen. Beim Praktikum funktioniert es auf dem Rechner nur zu HaUSE NICHT; iCH WÜSSTE GERN; WAS ICH FALSCH MACHE.
Drollig, damit legst du Excel lahm! Lass es! owT
19.01.2007 23:30:03
Luc:-?
:-?
AW: Drollig, damit legst du Excel lahm! Lass es! owT
20.01.2007 16:06:10
Jan
Oh Leute, daneschön für die gutgemeinten Tipps. Ich nutze Excel 2002 und da funtioniert es nicht. Ich möchte aber, dass es funktioniert. Egal was mit meinem Excel passiert ... auf der Arbeit geht es auch. Da muss es doch irgendeinen xml-converter oder irgendein add-inn geben, dass ich in excel nicht habe.... Finde eure Hilfestellung echt drollig ... Dankeschön
Anzeige
Das sind die Leute, die irgendwann auf...
20.01.2007 22:44:00
Luc:-?
...DarwinAwards erscheinen, echte Pioniere, so wie du, Jan.
Mir hat's die xlFont-Einstellungen durch die der aufgerufenen Seite ersetzt. Eine HTML-Site mag xl vielleicht noch tolerieren, wird aber versuchen, ein Workbook daraus zu machen. Das kann eigentlich nur klappen, wenn die Website aus einem Worksheet per HTML-Export entstanden ist oder irgendeine Art von Tabelle ist. Das mag ja bei deiner Ziel-Site der Fall sein, aber irgendwas wird schon bei deinem HeimXL anders eingestellt sein als bei deinem BetriebsXL. Wirst du wohl vgl müssen. Vielleicht sind die Windows-Versionen auch unterschiedlich (XPhome : XPprof) und es liegt daran oder die Office-Versionen/-Installationen sind unterschiedlich. Nur mit "Wollen" klappt's dann nicht!
Morituri te salutant!
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige