Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel nach Word -> Verknüpfungen umwandeln? (o.T?)

Excel nach Word -> Verknüpfungen umwandeln? (o.T?)
19.01.2007 13:54:05
Jens
Hallo Leute,
vorweg: diese Frage mag etwas o.T. sein, aber vielleicht kennt sich von euch wer auch mit Exporten von Excel nach Word und der anschließenden Behandlung der Word-Datei aus.
Also, hier die Frage:
Ich füge einzelne Daten aus einer Excel-Datei mit Hilfe der LINK-Feldfunktion als Verknüpfung in meine Word-Datei ein. Dieses Feld kann ich dann nach Belieben aktualisieren und habe in Word immer die aktuellen Excel-Werte. So weit, so gut!
Nun möchte ich die Word-Datei aber einem Kunden schicken, und dabei sollen die Feldfunktionen entfernt werden und durch die letztgültigen Werte ersetzt werden.
Ein Beispiel: Ich habe zunächst in Word eine LINK-Feldfunktion, die dzt. den Wert 100 liefert. Das möchte ich jetzt so umwandeln, dass der Wert 100 als Zahl in der Word-Datei steht, also nicht mehr die Feldfunktion.
Könnt ihr mir hier einen Tipp geben?
Hoffe, ich hab mich mit der Frage und dem Beispiel klar ausgedrückt.
LG und danke im voraus sagt
der Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel nach Word -> Verknüpfungen umwandeln? (o.T?)
19.01.2007 14:45:02
fcs
Hallo Jens,
wähle im Worddokument Menü Bearbeiten -- Alles markieren
Dann Menü Bearbeiten -- Verknüpfungen und im Dialogfenster "Verknüpfung aufheben"
Sicherheitsabfrage mit Ja bestätigungen
Zum Schluß die Datei ggf. unter einem neuen Namen speichern.
Gruß
Franz
AW: Excel nach Word -> Verknüpfungen umwandeln? (o
19.01.2007 16:02:07
Jens
super, haut super hin, macht genau das, was ich wollte!
Vielen Dank!
Jens
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige