Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm Problem

UserForm Problem
19.01.2007 14:49:23
Claudia
Hallo alle zusammen,
mit meinen noch geringen VBA Kenntnissen komme ich leider nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe zwei UserForm gebastelt. Aufrufen der ersten aus dem Blatt. Hier soll nur angeklickt werden, welche Zuschläge ich tatsächlich eingeben möchte. Nach Klick auf OK soll die zweite UserForm öffnen und jetzt aber nur zugelassen werden das nur die Felder zu befüllen sind denen ich vorher ein Haken gesetzt habe. Alle anderen Felder dürfen nich befüllt werden, bzw. das Fehlerhafte befüllen darf nicht zur Übergabe in die Tabelle führen.
Die Eingaben dann dort werden in die Tabelle übernommen. Letzteres ist wieder kein Problem für mich.
Tabelle anbei. https://www.herber.de/bbs/user/39787.xls
Wer kann mir bitte helfen.
Danke und Gruß
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm Problem
19.01.2007 15:04:18
K.Rola
Hallo,
in das Modul von Userform2

Private Sub UserForm_Activate()
With UserForm1
TextBox1.Visible = .CheckBox1.Value
TextBox2.Visible = .CheckBox2.Value
TextBox3.Visible = .CheckBox3.Value
TextBox4.Visible = .CheckBox4.Value
TextBox5.Visible = .CheckBox5.Value
End With
End Sub

Gruß K.Rola
Vielen Dank K.Rola o.T.
19.01.2007 15:33:34
Claudia
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige