Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten lesen und in neue Liste schreiben

Daten lesen und in neue Liste schreiben
20.01.2007 17:31:36
Ralph
Hallo,
ich möchte gerne die Namen der Tiere aus Spalte 2 der Tabellen "Schwimmtiere" oder "Lauftiere" lesen, welche die Suchkriterien "Tier", "Klima" und "Farbe" erfüllen und deren "Anzahl 1" und "Anzahl 2" größer als 0 ist.
Die gesuchten Namen sollen in den Bereich A6:A10 geschrieben werden. Nicht benötigte Felder in A6:A10 sollen leer sein.
siehe folgende Excel Tabelle

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39809.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich finde keine Lösung!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten lesen und in neue Liste schreiben
20.01.2007 18:41:16
Daniel
Hallo
normalerweise würde ich alle Tiere in eine Liste schreiben und dabei die Klassifizierung "Schwimmtier/Lauftier" als zusätliche Spalte in die Liste mit aufnehmen.
dann würde ich über DATEN-FILTER-AUTOFILTER einen Autofilter setzen, und du kannst für jede Spalte das gewünschte Filterkriterium auswählen, bis am Schluß nur noch die gewünschte Gruppe übrig bleibt.
für das was du beschrieben hast, musst du den SPEZIALFILTER verwenden, aber mit dem habe ich mich bisher kaum beschäftigt, so daß ich dir leider nicht beschreiben kann, wie er genau funktioniert, da solltest du die Hilfe verwenden.
auch wenn du den Spezialfilter verwendest, solltest du beide Listen zu einer vereinigen, durch die Aufteilung wird alles viel komplizierter.
alternativ zu den Filtern funktioniert auch dieses Formelkonstukt (von mir ergänzte Zellen sind blau)
https://www.herber.de/bbs/user/39813.xls
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Daten lesen und in neue Liste schreiben
20.01.2007 19:02:39
Ralph
Vielen Dank für die tollen Lösungen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige