Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm bzw.Kurve in Excel erstellen....wie?

Diagramm bzw.Kurve in Excel erstellen....wie?
21.01.2007 16:41:13
Melody
Hallöchen,
ich habe mal wieder ein Problem mit Excel.
Ich möchte eine Körnungssummenkurve erstellen.
D.h. in einer Spalte stehen Prozentanzahlen: Von 100% bis 0% In der Zeile stehen die Verteilung vom Durchmesser der Körner. Also 2mm bis 2000mm.
So, nun möchte ich eine S-Kurve erstellen, weiß aber nicht wie das geht.
Ich habe zb.5% vom Durchmesser 2mm, dann habe ich 10% mit dem Durchmesser 6,3mm. Das addiere ich zusammen, habe also insgesamt 15%...versteht Ihr was ich meine? Zum Schluss komme ich dann auf die 100% und kann anhand der Kurve sehen z.B. bei 50% habe ich einen ANteil der Gesamtprobe von 20mm.
Auf https://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=k%C3%B6rnungssummenkurve&spell=1
im 3 link könnt Ihr sehen, wie sie in etwa aussehensollte....
Über Hilfe würd ich mich sehr freuen....VG
Melody

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Google nach :Sieblinie Excel
21.01.2007 17:14:44
M@x
Hi Melody
kommst du aus dem Tonstudio oder siebt ihr wirklich bis 2000mm ? das Sie möcht ich sehen.
nein Spaß beiseite
wenn du wie im Betreff erwähnt googelst, findest du einige brauchbare Beispiele,
schau dir das mal genau an und frag wenn nötig nochmal zu einem speziellen Excelthema
Gruss
M@x
AW: Google nach :Sieblinie Excel
21.01.2007 18:01:01
Melody
Naja, also bis 2000mm sieben wir natürlich nciht, aber ich dachte, dass das nicht so relevant ist. Es geht ja nur um die Erstellung eben einer S-Kurve.
Ich habe schon super viel gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden :-(
Wäre super, wenn Du mir vielleicht helfen könntest?
Vieöle grüeß
Meldoy
Anzeige
AW: Google nach :Sieblinie Excel
21.01.2007 21:56:58
M@x
Hi,
im Anhang ein einfaches Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/39832.xls
oder hier aus dem Netz
www.schulserver.hessen.de/alsfeld/techniker/Unterricht/Sieblinie.xls
Gruss
M@x
AW: Google nach :Sieblinie Excel
22.01.2007 17:43:14
melody
Vielen Dank :-)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige