Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellausrichtung

Zellausrichtung
21.01.2007 18:35:19
Pampel
Hallo zusammen,
von einem Bekannten habe ich eine Excel-Datei bekommen. Woher er sie hat konnte er nicht mehr sagen.
In Zelle A1 steht ein Text für eine Überschrift. Die Spalten A-I haben die normale Standardbreite von Excel von 10,71 (80 Pixel). Die Zellen A1:I1 sind *nicht* miteinander verbunden. Trotzdem steht der Text von Zelle A1 zentriert über dem Bereich der Spalten A:I. Wenn ich einzelne Spalten verbreitere, dann wird die Überschrift aus A1 über die neue Breite zentriert.
Ich mache solche Zentrierungen immer über den Befehl "Verbinden und zentrieren" über die Format-Symbolleiste.
Wie kann man einen Text über einen bestimmten Bereich zentrieren, *ohne* die Zellen miteinander verbinden zu müssen?
Danke für Hinweise.
Gruß,
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellausrichtung
21.01.2007 18:41:51
jockel
hi Stefan, markiere die zellen Format Zelle (oder Strg+1) Ausrichtung Horizontal: über Auswahl zentrieren. fertig!
cu jörg
AW: Zellausrichtung
21.01.2007 19:28:09
Pampel
Hallo Jörg,
vielen Dank.
Gruß,
Stefan
AW: Zellausrichtung
21.01.2007 18:42:25
Kurt
Format, Zellen, Ausrichtung, Horizontal, Über Auswahl zentrieren.
mfg Kurt
AW: Zellausrichtung
21.01.2007 19:28:39
pampel
Hallo Kurt,
vielen Dank.
Gruß,
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige