Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis - Zahlen werden nicht erkannt

Sverweis - Zahlen werden nicht erkannt
21.01.2007 22:33:34
René
Hallo ihr Lieben!
Habe folgendes Problem.
Ich habe eine riesen Excel-Datei mit ca. 1000 Zeilen und Spalten bis BQ.
Auf einem gesonderten Excel-Blatt will ich nun einige dieser Informationen über Sverweis zur besseren Übersicht wieder geben.
Funktioniert auch alles wunderbar, fast jedenfalls. Denn der Sverweis erkennt nicht alle Zahlen. Die Zahlen, welche das Suchkriterium darstellen, stehen in der Spalte A. Es handelt sich hierbei um Nr., welche manuell eingegeben wurden. Hier der Sverweis:
=SVERWEIS($C$1;$A$5:$BQ$1000;10)
In C1 wird die Zahl eingegeben, die im Suchbereich gesucht werden soll.
Leider funktioniert dies nur bei manchen Zahlen. Bei anderen wiederum werden diese zurückgegeben, welche der eingegebenen Zahl am nächsten sind. Quasi die letzte, die er noch lesen kann.
Nun habe ich gegoogelt und bin auf die Lösung gestoßen, dass man die Zahlen alle mit eins multiplizieren soll. Dies habe ich bereits über "inhalte einfügen" getan. Es brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Zellen sind alle als Zahl formatiert. Auch ein Marko, welches auf der Microsofthomepage angegeben wurde habe ich drüber laufen lassen, auch ohne Erfolg.
Hat jemand eine fixe Idee, was man noch machen kann?
Sorry für meine laienhafte Beschreibug, ich hoffe, mein Problem ist trotzdem halbwegs rüber gekommen.
Gruß
René

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis - Zahlen werden nicht erkannt
21.01.2007 22:36:52
Jan
Hi,
der vierte Parameter fehlt, der angibt, ob die Matrix sortiert ist.
mfg Jan
AW: Sverweis - Zahlen werden nicht erkannt
22.01.2007 01:49:06
Walter
Hallo René
Bei Deinem Problem, kann es einige Ursachen geben.
Markiere die Spalte, dann bearbeiten kopieren und Inhalte einfügen Werte einfügen.
Wenn die Zahlen unterschiedlich in der Zelle stehen, z.B. Leerzeichen ,Zahl.
Dann bearbeiten Leerzeichen ersetzen.
Vorsicht mit eins multiplizieren, ab der letzten Zahl ist die Spalte bis zur letzten Zeile mit eins gefüllt.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
AW: Sverweis - Zahlen werden nicht erkannt
22.01.2007 10:05:59
Martin Beck
Hallo René,
versuche mal
=SVERWEIS($C$1;$A$5:$BQ$1000;10;0)
falls die Daten unsortiert sind.
Gruß
Martin Beck
Anzeige

155 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige