Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattname über Formel ändern

Blattname über Formel ändern
22.01.2007 15:09:50
Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an alle "Formel-Cracks". Ist es möglich den Blattnamen nur mit Hilfe einer Formel zu ändern? Beispielsweise in A2 steht "xyz" und in A3 ein Formel die dann das mein Blatt in "xyz" umbenennt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht möglich! oT
22.01.2007 15:10:54
Lars
o
AW: Blattname über Formel ändern - idR nicht
22.01.2007 15:59:50
Luc:-?
Das würde eine Fkt erfordern, die das könnte, Jürgen.
Und das hat MS seinen Fktt nicht gestattet. Das wäre genauso, als wenn du mit einer Fkt in einer Formel in Zelle X den Inhalt von Zelle Y ändern könntest. Das geht nur indirekt - Zelle Y muss aktiv auf eine Veränderung in X reagieren. Ja, wenn man Formeln rechenwirksam als Blattnamen eintragen könnte... ;-) Aber das geht ja nicht mal mit Textfeldern und Kommentaren!
Nee, also da müsstest du schon eine Ereignisprozedur schreiben, die auf eine Zellveränderung oder ein anderes definiertes Ereignis reagiert und daraufhin den Blattnamen aus der Zelle ausliest und einträgt. Aber lieber nicht mit demselben Blatt. Könnte u.U. instabil wdn.
Gruß Luc :-?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige