Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen verbinden

Tabellen verbinden
22.01.2007 19:50:30
Frank
Hallo. Jch habe mir folgende Excel-Tabelle erstellt. Ich habe eine Tabelle geöffnet, und unten am Register mit A bezeichnet. Dort schreibe ich alle meine CD`s und LP´s die mit A beginnen rein. Nun habe ich unten ein Register mit einfügen erstellt, und dieses mit B bezeichnet, und so weiter bis Z. Ich habe also alles auf einer Seite, und kann unten den jeweiligen Buchstaben anklicken. Mein Problem ist jetzt folgendes. Ich moechte die Dateien A-Z so verbinden, dass ich alle Dateien in einer Tabella habe, damit ich alles sortieren kann nach z.B. Interpret, CD-Name, Genre usw. Wie kann ich die Tabellen verbinden?. Kann mir da jemand helfen? Gruß Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter zusammenführen
23.01.2007 00:09:11
Erich
Hallo Frank,
probier mal das:
Option Explicit
Sub Zusammenfassen()
Dim ii As Integer, lngZ As Long, lngQ As Long
Worksheets.Add before:=Worksheets(1)
For ii = 2 To Worksheets.Count
With Worksheets(ii)
lngQ = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range(.Rows(1 - (ii > 2)), .Rows(lngQ)).Copy Cells(lngZ + 1, 1)
lngZ = lngZ + lngQ + (ii > 2)
End With
Next ii
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige