Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbankfunktion

Datenbankfunktion
23.01.2007 16:31:32
Heino
Hallo ,
in einer Arbeitsmappe verwalte ich in einer tabelle Angebotsdaten. Je Angebot eine Zeile. Jedes Angebot ist mit einer fortlaufenden AngebotsNummer versehen und zusätzlich mit der Kundennummer. Über DB Auszug kann ich bei Eingabe der Angebotsnummer alle Angaben, die zu diesem Angebot gehören, abrufen. In einem zusätzlichen Tabellenblatt kann ich über die Eingabe der Kundennumer entsprechende Kundendaten abrufen. Dort möchte ich aber zusätzlich eine Möglichkeit einrichten, mir aus der Angebotstabelle über die Kundennummer eine Auflistung der der damit verbundenen Angebote geben zu lassen. Da dies pro Kundennummer mehrere Angebote sind, gibt Excel bei Verwendung der Funktion DBAUSZUG die Fehlermeldung Zahl!.
Gibt es eine Lösung dafür? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!
Heino

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbankfunktion
23.01.2007 16:33:37
Dr.
Hi, warum verwendest Du nicht einfach den Autofilter? Berechnungsfunktionen einfach in eine Zeile über den Autofilter stellen und das Ding ist geritzt.
AW: Datenbankfunktion
23.01.2007 17:45:41
Heino
Hallo Dr.,
die Sache über den Autofilter zu regeln, wäre natürlich möglich. Mein Vorstellug war, im Formular Kunde einfach die kundennummer einzugeben und ich erhalte dann auf diesem Blatt alle kundenrelevanten informationen, einschliesslich derjenigen, welche Angebote mit diesem Kunden verbunden sind. Geht vielleicht aber auch nicht...
Danke für Deine Antwort.
Heino
AW: Datenbankfunktion
24.01.2007 09:00:09
Dr.
Hi,
sicher ist das möglich, aber für die Erfüllung Deiner Anforderungen empfehle ich, Access zu nutzen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige