Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen Definition - Werte nicht verlieren

Variablen Definition - Werte nicht verlieren
23.01.2007 21:55:51
kgurr
Hallo,
ich möchte Variablen so definieren, dass sie die gesamte Zeit, solange die Datei geöffnet ist, die Werte behält.
Meine Momentane Deklaration in einem Makro-Modul lautet wie folgt:
Public Type ColTask
Tno As String
Ttx As String
Tfk As String
End Type
Public gtTMatrix() As ColTask
Public giTAnzahl As Integer
Das funktioniert für einen Aufruf des Makros. Wenn ich das Makro das nächste Mal aufrufe sind die Werte wieder gelöscht!
Dies möchte ich vermeiden!
Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich die Variablen und auf welche Weise ich sie definieren muss, damit die Werte nicht verloren gehen?
Besten Dank im Voraus.
kgurr

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen Definition - Werte nicht verlieren
23.01.2007 21:59:26
Kurt
Hi,
wenn die Variablen in einem Standardmodul(z.B. Modul1) stehen und die Zuweisung
korrekt ist, schließ vor dem Test die VBE.
mfg Kurt
AW: Variablen Definition - Werte nicht verlieren
23.01.2007 22:07:45
kgurr
Hallo Kurt,
danke für die Antwort. Doch ich stehe auf dem Schlauch!
1. Was ist ein Standardmodul? Also die Definition liegt in einem Modul, welches ich umbenannt habe. Es liegt nicht in einer Userform, in einer Tabelle oder in sonst einem Objekt. Ist das OK?
2. Wie kann ich die VBE schliesen? Verstehe die Bedeutung von dem Satz nicht ... Sorry.
Grüsse,
kgurr
AW: Variablen Definition - Werte nicht verlieren
23.01.2007 22:14:01
Kurt
Hi,
ich schrieb "Standardmodul(z.B. Modul1)", also weder in einem Tabellenmodul oder
"DieseArbeitsmappe".
Die VBE ist die Visual Basic -Entwicklungsumgebung oder auch der -Editor.
Diesen solltest du schließen, bevor du Makros mit Public-Variablen testest.
Frag nicht warum, aber diese Variablen verlieren manchmal iheren Wert, wenn die
VBE offen ist.
mfg Kurt
Anzeige
AW: Variablen Definition - Werte nicht verlieren
23.01.2007 22:21:16
kgurr
Hallo Kurt,
danke für die Info. Es muss also an der Visual Basic -Entwicklungsumgebung liegen! Die habe ich natürlich offen.
So etwas muss man erst einmal wissen.
Grüsse,
KGurr

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige