Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zweier Listen

Vergleich zweier Listen
24.01.2007 12:36:17
Alex
Liebe Excelprofis,
ich stehe vor der folgenden Herausforderung:
Ich habe eine Ursprungstabelle mit zwei Spalten in der ca. 500 Kontonummern enthalten sind (Spate A), hinter jedem Konto steht ein Betrag (Spalte B).
Für eine Auswertung habe ich verschiedene Konten bzw. die entsprechenden Beträge zusammen gefasst. Das funktioniert auch sehr gut.
Allerdings macht meine Auswertung dann einen Fehler, wenn in meiner Ursprungstabelle neue Kontonummern auftauchen, die ich in meiner Auswertung nicht berücksichtigt habe. Da es sich um einen rollierenden Prozess handelt ist die Wahscheinlichkeit sehr hoch.
Deshalb meine Frage: Gibt es in Excel einen Befehl der die beiden Kontolisten miteinander vergleicht und eine Fehlermeldung anzeigt, wenn in der Ursprungstabelle Konten enthalten sind, die in der Auswertungstabelle nicht auftauchen. Und mir dann auch noch diese Kontonummern anzeigt? (das wärs sozusagen die Komfort-Lösung...)
Hielen Dank für eure Hilfe
Alexander

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige