Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot

Pivot
24.01.2007 14:39:50
Michael
Hallo,
erstelle ich eine Pivottabelle und ziehe die Daten in die Felder, dann steht dort immer zuerst stets "Anzahl von". Ich möchte aber generell dass "Summe von" dort steht. Bei ~50 Positionen ist es jedesmal aufwendig alle Positionen durchzugehen und Eigenschaften zu ändern. bitte um Rat. Vielen DAnk.
gruss Michi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot
24.01.2007 15:39:21
Heide_Tr
hallo Michi,
Du könntest per Makro alle Felder "umschießen":


Sub alle_auf_Summe()
    Dim df As PivotField
    For Each df In ActiveSheet.PivotTables(1).DataFields
        df.Function = xlSum
    Next
End Sub


viele Grüße. Heide
Anzeige
AW: Pivot
24.01.2007 15:41:16
ChrisL
Hallo Michi
Habe gerade nur XL97 zur Verfügung, aber in XL03 wird es vermutlich gleich sein. Wenn du einen exakten Bereich markierst, in dem ausschliesslich Zahlen vorhanden sind, dann wird Summe automatisch vorgegeben. Sobald aber leere Felder vorhanden sind, dann wird es zur Anzahl.
Eine generelle Einstellung gibt es m.W. nicht.
Gruss
Chris
AW: Pivot
24.01.2007 16:04:57
Michael
Danke für eure Unterstützung. Werde beide Anworten mal testen.
gruss Michi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige