Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Urlaubsplan, nicht lösbar für mich

Urlaubsplan, nicht lösbar für mich
24.01.2007 22:42:24
sonja
Hallo,
da ich kaum Ahnung von Excel habe, aber weis dass es hier viele Experten gibt, bitte ich mal wieder um Eure Hilfe.
Viel Text, ich hoffe ich schrecke Euch damit nicht ab, aber ich versuche mein Problem genau zu beschreiben.
Schönen Dank schon mal für Euren Zeitaufwand.
Ich habe eine Beispielmappe hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/39911.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Es soll ein Urlaubsplan für mehr als 100 Mitarbeitern (MA) erstellt werden (die Anzahl variiert)
Die Urlaubstage werden vertikal eingetragen!
Die Tagesdaten stehen im Tabellenblatt "Urlaub" in C11:C375 (bei Schaltjahr bis 376) (hier noch einmal ein Danke an Matthias G).
Die Namen der Mitarbeiter stehen in D8:..8 (je nach Anzahl der MA, ..variiert). Dabei ist zu beachten, dass manche Zellen auch frei sind (also im aktuellen Fall ist zb. F8,I8,L8,M8 usw. frei) und diese leeren Zellen auch je nach MA variieren. Weis nicht ob es relevant ist, aber die Namen sind 90 Grad formatiert, damit die Spalte nich zu breit ist (Spaltenbreite = 2,57)
Ab Zeile 11 (1.1.) bis Zeile 375 /376 (31.12.) sollen nun die Urlaubstage der jeweiligen Mitarbeitern eingetragen werden. Es sollen mehrere Eintragungsmöglichkeiten bestehen (zb. "U" für Urlaub, "S" für Sonderurlaub, "F" für Freizeit, "N" für..... usw. , am besten wäre man könnte den Eintrag frei wählen (A-Z) )
Mein Gedanke ist:
Ein Auswahlfenster in dem ich den Namen des MA (aus D8:DX8) auswählen kann.
Dann eine Auswahl für "U","S","F","N" usw. (aber am besten doch zur freien Wahl A-Z).
Danach sollen die Daten der Urlaubstage eingegeben werden (Urlaub von bis).
Jetzt sollen die Urlaubstage in der Spalte des jeweiligen Mitarbeiters (D8:DX8) eingetragen werden.
Dabei sollten die Sams.-Sonn.- und Feiertage nicht mit den "U"(oder der Auswahl A-Z) gekennzeichnet werden, also wirklich nur die Nettourlaubstage eintragen.
Hinweis: Im Tabellenblatt "Feiertage" sind schon in A5:A21 die Feiertage eingetragen.
Und wenn das noch nicht genug ist ;).....
Im Tabellenblatt "MA" sollen die Namen der Mitarbeiter ab A2-A? eingetragen werden.
Hinter dem Namen sollen dann die Daten aus dem Auswahlfenster (aus dem Tabellenblatt "Urlaub) eingetragen werden (Urlaub von bis)
Soll so aussehen:
Manfred hat vom 02.02.2007 - 19.02.2007 Urlaub "U" und von 07.05.200 - 15.05.2007 Sonderurlaub "S" usw.
Spalte A = "Manfred" Spalte B = "leer" Spalte C= "02.02.2007" Spalte D = "U" Spalte E "19.02.2007" Spalte F = "leer" Spalte G= "07.05.2007" Spalte H= "S" Spalte I= "15.05.2007 Spalte J ="leer" usw.
Die Daten müssen sortiert bleiben, daher wenn ich nachträglich Urlaub von 05.03.2007-07.03.2007 eintrage, so müssen die neuen Daten hier in Spalte G-I eingetragen werden und die alten Daten rutschen weiter nach K-M usw..
Die Urlaube müssen sortiert nach Datum von Spalte C - Spalte ? stehen.
Dieses Tabellenblatt wird zur weiteren Verarbeitung genau so benötigt!
Ich hoffe Du bist hier angekommen, hast nicht schon vorher mit dem lesen aufgehört, und mein Anliegen verstanden.
Schon einmal Danke
sonja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Urlaubsplan, nicht lösbar für mich
25.01.2007 06:42:43
marcl
Hallo sonja,
versuch mal den hier. Allerdings hat man für jeden Monat ein Blatt und der Urlaub ist horizontal einzutragen.
https://www.herber.de/bbs/user/39912.zip
Gruß
marcl
AW: Urlaubsplan, nicht lösbar für mich
25.01.2007 15:31:41
sonja
Hallo marcl,
besten Dank, aber das reicht mir nicht, es müssen noch weitere Aufgaben erfüllt werden.
Ich hoffe es findet sich noch jemand der mir weiterhelfen kann.
Danke
sonja
AW: Urlaubsplan, nicht lösbar für mich
27.01.2007 15:26:55
sonja
ok
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige