Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel fehler

Formel fehler
25.01.2007 13:14:13
Wolfgang
Hallo Excelfreunde,
ich versuche mit meiner Formel die Zeichenfolge in B15 die Zeichen DL auszulesen und wenn in C15 nichts steht soll die Formel eine 1 ergeben.
Aber die Formel hat irgendwo einen fehler und gibt immer nur 0 zurück.
Beispiel im Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/39916.htm
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Wolfgang

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel fehler
25.01.2007 13:25:44
haw
Hallo Wolfgang,
meinst du das so:
C24:
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("DL";B15));0;WENN(UND(FINDEN("DL";B15)&gt0;C15="");1;0))
Gruß Heinz
AW: Formel fehler
25.01.2007 13:33:52
Bertram
Hallo Wolfgang,
meinst du so:
=WENN(UND(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("DL";B15;1)));C15&lt&gt"");0;1)
Gruß
Bertram
AW: Formel fehler
25.01.2007 13:45:48
Erich
Hallo Wolfgang,
hier die beiden vorgeschlagenen und noch zwei neue Formeln:
 BCDEF
15DL / RS    
16RS    
17DL / RSx   
18RSx   
19     
20     
21     
22     
23     
24 1111
25 0100
26 0000
27 0100

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C24=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("DL";B15));0;WENN(UND(FINDEN("DL";B15)>0;C15="");1;0))
D24=WENN(UND(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("DL";B15;1)));C15<>"");0;1)
E24=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("DL";B15));0;WENN(C15="";1;0))
F24=1-((ISTFEHLER(FINDEN("DL";B15))+(C15>""))>0)

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Formel fehler
26.01.2007 08:05:04
Wolfgang
Hallo Excelfreunde,
Hallo an Alle,
vielen Dank für die Hilfe und Entschuldigung das ich mich jetzt erst Melde aber ich mußte gestern zum Dienst und hatte keine Zeit mehr.
Leider ist das Problem noch nicht gelöst weil ich glaube die Aufgabe nicht vollständig beschrieben habe.
Folgendes:
ich versuche mit meiner Formel die Zeichenfolge "DL" in B15 auszulesen und wenn in C15 nichts steht, soll die Formel eine 1 ergeben. Wenn aber in C15 ein Wert steht soll die Formel eine Null ergeben.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Wolfgang
AW: Formel fehler
26.01.2007 08:54:18
Bertram
Hallo Wolfgang,
wenn ich das richtig verstehe, soll in B15 nach "DL" gesucht werden. Falls vorhanden, soll geprüft werden, ob in C15 ein Wert steht. Falls nix dann 1, sonst 0.
Was soll denn passieren, wenn in B15 "DL" NICHT auftaucht?
Die Formeln von Heinz und Erich machen doch was du haben wilst (meine Formel ist wohl nicht das was du suchst).
Sonst versuch dein Problem anders zu formulieren.
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Formel fehler
26.01.2007 08:54:28
Erich
Hallo Wolfgang,
mir ist das jetzt überhaupt nicht klarer geworden.
Wie soll sich "ich versuche mit meiner Formel die Zeichenfolge "DL" in B15 auszulesen" auf das Ergebnis auswirken?
Vielleicht ist es einfacher, wenn du schreibst, welche Werte du in z. B. C24 bis C27 meines Beispiels sehen willst,
also die vier Ergebnisse für die in den Zeilen 15 bis 18 stehenden möglichen Kombinationen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Formel fehler
26.01.2007 09:15:20
Wolfgang
Hallo Bertram,
ich habe eine Tabelle hochgeladen die es vielleicht verdeutlicht.
https://www.herber.de/bbs/user/39931.htm
Gruß Wolfgang
Anzeige
AW: Formel fehler
26.01.2007 10:17:33
Bertram
Hi Wolfgang,
ich versteh dein Problem immer noch nicht, die Formel von Heinz bringt dir doch genau das Ergebnis.
Gruß
Bertram
AW: Formel fehler
26.01.2007 10:30:31
Erich
Hallo Wolfgang,
soll das ein Scherz sein?
Drei der vier Formeln aus meinem Beitrag vom 25.01.2007 13:45:48 bringen die gewünschten Ergebnisse!
Warum nimmst du nun ausgerechnet die Formel von Bertram, der ja schon geschrieben hat,
dass seine Formel wohl nicht die ist, die du brauchst?
Noch ein Tipp:
Das Ergebnis von Jeanie brauchst nu hier nicht als html-Datei hochzuladen.
Einfacher für alle (auch für dich) ist es, wenn du Jeanie ausführst und dann
den von Jeanie in die Zwischenablage geschriebenen Text direkt in deinen Beitrag einfügst.
Das sieht als Quelltext (ist html) vielleicht etwas kryptisch aus,
in der Vorschau siehst du aber gleich, wie das im Browser angezeigt wird.
(So habe ich das in meinem obigen Beitrag auch gemacht, und so stehts wohl auch in der Jeanie-Hilfe.)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige