Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler im Code

Fehler im Code
25.01.2007 13:34:44
Josef
Hallo!
Mit
Set r_Liste2 = ActiveCell.CurrentRegion
Set r_Felder2 = r_Liste2.Rows(1)
int_AnzFelder2 = r_Felder2.Columns.Count
For int_Zähler2 = 1 To int_AnzFelder2
Controls("BeaLab" & int_Zähler2) = r_Felder2.Cells(int_Zähler2)
Next
muß ich mich auf dem richtigen Tabellenblatt befinden sonst erhalte ich die Fehlermeldung dass ein Object nicht gefunden werden konnte und die Zeile mit den Controls wird markiert.
Gibt es hier bitte eine Möglichkeit dass der Fehler nicht auftaucht, wenn im Hintergrund ein anderes Arbeitsblatt aktiv ist?
Vielleicht statt ActiveCell.CurrentRegion ?
Josef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler im Code
25.01.2007 17:21:00
IngGi
Hallo Josef,
nimm statt "ActiveCell.CurrentRegion" einen festen Zellbezug, wie z.B. "ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("A1").CurrentRegion". Falls das nicht geht, weil deine ActiveCell variiert, musst du das betreffende Tabellenblatt vorher aktivieren, also "ThisWorkbook.Sheets("A1").Activate" und dann "ActiveCell.CurrentRegion".
Wenn das mit dem festen Zellbezug möglich ist, musst du ausserdem die Controls-Auflistung ebenfalls vollständig referenzieren, also "ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Controls("BeaLab" & int_Zähler2) = r_Felder2.Cells(int_Zähler2)".
Sollte ein fester Zellbezug nicht möglich sein, ist das in diesem konkreten Fall nicht unbedingt erforderlich, da das richtige Tabellenblatt dann ja sowieso vorher aktiviert werden muss. Trotzdem solltest du dir angewöhnen, lieber zu vollständig, als zu knapp zu referenzieren. Der Übersicht halber notfalls eben über With-Blöcke. So lassen sich Fehler wie der jetzige vermeiden. Und diese Fehler sind oft schwer zu erkennen.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Fehler im Code
26.01.2007 07:55:30
Josef
Hallo Ingolf!
Danke für Deine Hilfe. Werde es mir gleich ansehen.
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige