Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DB-Abfrage und Variablen

DB-Abfrage und Variablen
25.01.2007 21:48:37
Olaf
Hallo,
ich möchte daten aus einem Datawarehouse abfragen. Da die DB-Einträge aber die Anzahl der Zeilen in Excel sprengen würde, möchte ich nur Daten zwischen 2 Zeitpunkten holen. Funktioniert aber nur, wenn ich im Makro die Zeitstempel direkt eingebe. Ich möchte aber mit einer Userform die Zeiten erfassen. Alles mögliche probiert... die Variablen als Date dimensioniert, dann als Variant usw.
Original sieht das so aus: (Auszug) TIME_STAMP ist hier eine Spalte in der DB:
AND (DB_7.TIME_STAMP>={ts '2007-01-16 09:00:00'} And DB_7.TIME_STAMP Irgendjemand ne Ahnung wie ich die Zeiten durch Variablen ersetzen kann?
Vielen Dank im Vorraus
Olaf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DB-Abfrage und Variablen
28.01.2007 07:17:05
Coach
Hallo Olaf,
im Prinzip so:
Dim von As Date, bis As Date, SQL
von = 37500.56
bis = 37580.23
SQL = "Select * From Daten Where Mandant = 1 AND (DB_7.TIME_STAMP>={ts '" & Format(von, "YYYY-MM-DD HH:MM:SS") & "'} And DB_7.TIME_STAMP Debug.Print SQL
Gruß Coach
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige