Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Combobox (fmMatchEntryComplete)

Probleme mit Combobox (fmMatchEntryComplete)
27.01.2007 19:05:13
Sophie
Hallo,
hab folgendes Problem.
Habe zwei Userformen, die eine enthält eine combobox mit deren Hilfe ich nach Artikeln suchen kann. Habe die voreinstellung fmMatchEntryComplete belassen, das funktioniert das erstemal wirklich super, wenn ich z.B. nach Faden suche reicht es wenn ich F eingebe, dann wird mir bereits der Faden vorgeschlagen. Wie besagt, das erstemal, wenn ich nun auf die andere Userform wechsel in der mir nun die Unterartikel vom Faden angezeigt werden, und danach wieder zurück zur Userform mit der Combobox funktioniert diese nicht mehr, sprich sie reagiert nicht wenn ich das F nun eintippe passiert nichts mehr, betätige ich nun den Button beginnt der Inhalt der Artikel mit A. Das erstemal wie besagt wurde mir sofort Faden vorgeschlagen, beim Druck auf dem Button wurden mir auch sämtliche Artikel mit F angezeigt.
Ist echt wie verhext.
Hoffentlich kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Habe schon versucht die Userform mit der combobox jedesmal zu entladen und die Combox neu zu befüllen, kein Erfolg.
Schönen Gruß
Sophie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Combobox (fmMatchEntryComplete)
27.01.2007 20:56:42
Nepumuk
Hallo Sophie,
schwer nachzuvollziehen. Setz mal die Box zurück mit
SophiesComboBoxBox.ListIndex = -1
Gruß
Nepumuk
AW: Probleme mit Combobox (fmMatchEntryComplete)
27.01.2007 23:40:11
Sophie
Hallo,
hab jetzt die Lösung gefunden, wenn ich die Userform, die die ComboBox enthält auf showmodal=false setze funktioniert es. Die zweite Userform steht auf true.
Keine Ahnung was sich da beißt.
Gruß
Sophie
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige