Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Web Suche aus Excel heraus?!

Web Suche aus Excel heraus?!
27.01.2007 23:15:11
Thilo
Hallo!
Ich muss zu Daten in einer Excel Tabelle jeweils Zusatzinformationen aus dem Netz herausfinden. Dazu kopiere ich bis jetzt jedes mal manuell den Inhalt zweier Zellen in die Zwischenablage, um sie daraufhin per Strg-V in die Google Suchleiste meines Browser einzufügen. Da es sich um eine große Datenmenge handelt, würde sich das ganze Vorgehen um einiges beschleunigen lassen, wenn sich eine Möglichkeit fände direkt aus Excel die markierten Bereiche in eine Suchmaschine zu übertragen. Ich bräuchte also prinzipiell ein Makro, dass die aktuell markierten Zellen als Suchwörter an Google übergibt und direkt die Ergebnisse in meinem Browser anzeigt? Ich hab leider kaum Erfahrung mit VBA. Kennt jemand Makros mit ähnlicher Funktionalität oder hat jemand eine einfache Idee?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Web Suche aus Excel heraus?!
27.01.2007 23:25:00
Josef
Hallo Thilo,
eine Möglichkeit.
Tabelle1

 ABC
1Begriff1Begriff2Suchlink
2HerberExcelSuchen
3ListboxSortierenSuchen
4HyperlinkFormelSuchen

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=HYPERLINK("http://www.google.de/search?q="&A2&"+"&B2;"Suchen")
C3=HYPERLINK("http://www.google.de/search?q="&A3&"+"&B3;"Suchen")
C4=HYPERLINK("http://www.google.de/search?q="&A4&"+"&B4;"Suchen")
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Web Suche aus Excel heraus?!
28.01.2007 17:37:59
Thilo
Na, da hätte ich ja fast selber drauf kömmen muessen! Super!!! DAnke! SChönen Sonntag.
thilo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge