Ich habe für die User Steuerelement-Schaltflächen gemacht, mit denen sie sich gegenseitig per Lotus-Notes-Mail (ohne Anhang) über Änderungen an einer gemeinsam genutzten Excel-Datei informieren können. Dieser Code funktioniert bestens:
'Mail senden'
Dim Maildb As Object
Dim UserName As String
Dim MailDbName As String
Dim MailDoc As Object
Dim Session As Object
Dim Recipient As String
Set Session = CreateObject("Notes.NotesSession")
Set Maildb = Session.currentdatabase
Set MailDoc = Maildb.CREATEDOCUMENT
MailDoc.Form = "Memo"
Recipient = "meine@mailadresse.de"
MailDoc.sendto = Recipient
MailDoc.Subject = "Betreff kommt hier"
MailDoc.Body = "Vordefinierter Text kommt hier."
MailDoc.SAVEMESSAGEONSEND = False
MailDoc.PostedDate = Now()
MailDoc.Send 0, Recipient
Set Maildb = Nothing
Set MailDoc = Nothing
Set AttachME = Nothing
Set Session = Nothing
Set EmbedObj = Nothing
Nun sollten die Leute aber noch die Möglichkeit haben, individuellen Text mit dem Mail zu senden, statt nur den vordefinierten Text bei MailDoc.Body...
Hab mir das so vorgestellt, dass dazu nach dem Wählen der "Mail senden" Schaltfläche eine UserForm (?) aufgeht, in die der User Text eingeben kann. Dieser sollte dann im Mail erscheinen.
Weiss jemand wie man so etwas machen kann?
Gruss
Ron