Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme überlagern

Diagramme überlagern
30.01.2007 11:13:40
Katie
Hallo ich bins nochmal!
Ich habe noch ein Problem: Wie kann ich Diagramme überlagern?
Und zwar habe ich ein Histrogramm als Grunddiagramm und ich möchte gerne weitere Angaben machen, die ich aber nicht im Histrogramm vornehmen kann. Also dachte ich mir, ich könnte einfach ein zweites, drittes Diagramm drüberlegen, um z. B. eine Spannweite als waagerechten oder senkrechten Pfeil darzustellen
Kann mir da jemand helfen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme überlagern
30.01.2007 11:55:06
EtoPHG
Hallo Katie,
Theoretisch geht das, indem Du den entsprechenden Diagrammelementen KEINE Füllfarbe zuweist. Ich könnte mir aber das Du mit einem Kombidiagramm (2 verschiedene Diagrammtypen) das Erreichen kannst, was Du willst.
Beispiele für komplexe Diagramme finedest Du hier:
http://peltiertech.com/Excel/Charts
Gruss Hansueli
AW: Diagramme überlagern
30.01.2007 14:58:27
Katie
huhu,
ich habe deine Antwort leider nicht ganz verstanden. Geht es jetzt 2 diagramme zu überlagwern oder nicht?
AW: Diagramme überlagern
30.01.2007 15:15:31
EtoPHG
Hallo Katie,
Ich würd's halt einfach mal ausprobieren!!!!
https://www.herber.de/bbs/user/40014.xls
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Diagramme überlagern
30.01.2007 17:34:11
Katie
HALLO
Also ich habe jetzt die zwei Diagramm getrennt erstellt. Aber ich kriege sie einfach nicht übereinander :-(
Habs schon mit "in den Hintergrund" usw. versucht. Bin, glaub ich, zu doof dafür ;-(
AW: Diagramme überlagern
30.01.2007 19:38:17
EtoPHG
Hallo Katie,
Stell halt mal eine Beispielmappe hierrein, vielleicht kann man Dir dann besser helfen.
Gruss Hansueli
AW: Diagramme überlagern
30.01.2007 23:23:49
Katie
Ob Du es glaub's oder nicht, ich habs hinbekommen!!!!!!! Erstmal vielen Dank dafür. Du warst mir eine sehr große Hilfe :-)
Jetzt muss ich nur noch einen Schönheitsfleck wegbekommen:
Ich habe das kombinierte Diagramm gewählt und ich hab da noch Schwierigkeiten mit der Automation der Kategorienamen. Ich habe es bis jetzt nur hinbekommen, dass meine Säulen (und auch nur die!!) oben die Werte anzeigen. Doch sobald ich in der Ausgangsmatrix zusätzliche Einsen schreibe, fügt er mir zwar an den richtigen Stellen die Säulen ein, aber beschriftet sie nicht. Das schaffe ich wiederum nur manuell. Hast Du da vielleicht noch einen Tipp für mich? Denn in Deinem Beispiel verhielten sich die Säulen so wie bei mir, sobald ich die Matrix verändert hatte :-(
Liebe Grüße Steffi und vielen Dank nochmal :-*
Anzeige
AW: Diagramme überlagern
31.01.2007 10:28:56
EtoPHG
Hallo Steffi oder Katie oder was...,
Also hier ist ein Beispiel, das sich komplett dynamisch verhält. Für die Linien ist eine zweite Rubrikenachse mit einer Formel gebaut, die nur einen Wert enthölt, wenn die Linie gesetzt wird.
https://www.herber.de/bbs/user/40032.xls
Gruss Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige