Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiche Formel in mehrere Zellen einfuegen

gleiche Formel in mehrere Zellen einfuegen
31.01.2007 12:02:56
Alexander
Hi,
Ich habe eine Tabelle (2500Zeilen x 50Spalten) mit Einzelwerten. Ich moechte nun aus in allen Zellen die gleiche Formel '/100' einfuegen. Eine einzelne Zelle sieht aktuell so aus.
A1: Einzelwert
Nach Formeleingabe sieht sie so aus:
A1: =Einzelwert/100
Dies moechte ich gerne fuer alle Zellen gleichzeitig einfuegen. Derzeit kopiere ich das Datensheet und arbeite mit de Formel "=Zellreferenz auf Originalzelle/100". Gerne moechte ich aber die formel in das Originalsheet einfuegen.
Danke fuer die Hilfe,
Alexander

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiche Formel in mehrere Zellen einfuegen
31.01.2007 12:31:09
Klaus
Hallo Alexander,
tippe in eine beliebige leere Zelle den Wert 100. Markiere und kopiere die Zelle (STRG+C), selektiere den zu ändernden Bereich, rechtsclick - Inhalte einfügen - dividieren.
Wenn das nicht klappt (vielleicht stören die Klammern oder sonst etwas), selektiere den zu ändernden Bereich und lass dies Makro laufen:

Sub test()
Dim dieFormel As String
Dim neueFormel As String
Dim EinzelZelle As Range
For Each EinzelZelle In Selection
dieFormel = EinzelZelle.Formula
neueFormel = dieFormel & "/100"
EinzelZelle.Formula = neueFormel
Next
End Sub

Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: gleiche Formel in mehrere Zellen einfuegen
31.01.2007 16:55:06
Alexander
Danke. Der erste Tipp klappt, allerdings nur mit Einzelzellen und nicht mit einem ganzen kopierten Bereich. Hast Du den Code des Makros vielleicht auch auf Englisch?
Der Code ist in Englisch! Dt. Befehle gab's...
31.01.2007 17:54:52
Luc:-?
...nur bis xl5.0, Alexander!
Und aus welcher Sprache die Variablennamen stammen sollte unerheblich sein.
Gruß Luc :-?
AW: gleiche Formel in mehrere Zellen einfuegen
01.02.2007 08:13:03
Klaus
Hallo Alexander,
das "Inhalte einfügen" klappt auf meinem Rechner (Win2k, Office97) ohne weiteres mit selektion.
Wie Luc schon anmerkte, der Code IST englisch. Dem Computer ist es egal, wie du eine Variable benennst - die kann "X", "EinzelZelle", "SingleCell", "asdghioih" oder "MiracleQuestionMarc" heissen.
Gruß,
Klaus
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige