Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Flexible Gruppierung

Flexible Gruppierung
01.02.2007 08:07:31
Michael
Hallo,
ich möchte folgendes Problem per VBA lösen:
ich habe Liste in welcher in Spalte A Kontennummern stehen in Spalte B die entsprechenden Bezeichungen. Unterbrochen werden diese durch Zwischensummen. In diesem Fall ist die Spalte A leer. Ich möchte nun die Zeilen so gruppieren, dass nur noch die Zwischenergebnisse sichtbar sind. Ein Beispiel liegt bei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40045.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flexible Gruppierung
01.02.2007 12:52:21
Ludicla
Hey Michael
im Menüpunkt Daten gibt es die Funktion "Teilergebnis" die automatisch
die Zwischensummensummen bildet. Du musst nur den Gruppen immer eine
gleiche Kennung geben.
Probier auch mal die Pivot-Tabellen aus.
Sieh Dir das Muster an.
https://www.herber.de/bbs/user/40057.xls
Gruss Ludicla.
AW: Flexible Gruppierung
01.02.2007 12:52:26
Ludicla
Hey Michael
im Menüpunkt Daten gibt es die Funktion "Teilergebnis" die automatisch
die Zwischensummensummen bildet. Du musst nur den Gruppen immer eine
gleiche Kennung geben.
Probier auch mal die Pivot-Tabellen aus.
Sieh Dir das Muster an.
https://www.herber.de/bbs/user/40057.xls
Gruss Ludicla.
Anzeige
AW: Flexible Gruppierung
01.02.2007 14:50:15
Michael
Hallo Ludicla,
das ist ein Ansatz, aber leider nicht die Lösung die Ich brauche. Ich möchte mir die Die Arbeit mit meiner Liste vereinfachen. Die zusätzliche Vergabe von Kennungen je Konto ist mir an dieser Stelle zuviel aufwand. In der gleichen Zeit habe ich auch die Gruppierungen per Hand gemacht. Ausserdem stehen zwischen den Konten schon diverse Teilergebnisse (das kam aus der Beispieldatei nicht so richtig raus), diese müsste ich vorher auch noch entfernen.
Aber trotzdem danke für deine Idee.
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige