Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink suchen

Hyperlink suchen
01.02.2007 15:27:57
Wolfgang
Hallo hab schon mal im Netz gesucht, aber nicht das gefunden was ich brauche.
Problem, ich weiß den Namen des Hyperlinks weiß aber nicht mehr wo dieser gestartet wird. Ok ich weiß das Tabellenblatt und die Spalte, leider nicht die dazu gehörige Zeile. Bei ca. 10000 Zeilen etwas mühevoll den Hyp, mit der Hand zu suchen.
Vielen Dank für Eure Mühe
Wolfgang

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink suchen
01.02.2007 15:32:24
Ramses
Hallo
Am einfachsten:
Bearbeiten - Suchen
Suchbegriff eingeben
und suchen lassen :-)
Gruss Rainer
AW: Hyperlink suchen
01.02.2007 15:44:40
Wolfgang
Hallo Ramses,
wie bitte suche ich den einen Hyperlink? Über Format Zelle übernehmen?
Sorry...
AW: Hyperlink suchen
01.02.2007 15:58:09
Ramses
Hallo
"....über Format Zelle übernehmen..." ?
Ich denke du willst wissen in welcher Zelle der Hyperlink steht ?
"...ich weiß den Namen des Hyperlinks weiß aber nicht mehr wo dieser gestartet wird.."
Bearbeiten - Suchen
Suchbegriff: www.deineAdresse.de
Suchen
Fertig
Ich verstehe irgendwie das Problem nicht richtig, oder du willst was anderes erreichen als ich aus deiner Frage herauslesen kann :-)
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Hyperlink suchen
01.02.2007 16:37:12
Wolfgang
Hallo Rainer,
ich glaube ja.
Ich fang mal bei Adam und Eva an.
Hyp führt mich auf Tabelle 3 auf C5720. Alle Hyp. verweisen auf Tabelle3 Spalte C.
Gestartet werden alle Hpy. von Tabelle2 Spalte E. Die Zieladresse ( 5720 )
stammt von dem Wert von Spalte A in Tabelle 2. Ich nutze Spalte A als Kennzeichnung meiner Zeilen. Ja ich weiß, geht aber nicht anders.
Folglich ist der WErt der in A steht immer meine Zieladresse (Zeile) in Tabelle 3 Spalte C.
Nun habe ich keinen Wert in Spalte A in Tabelle2 der 5720 hat.
Ich muß also einen Fehler haben.
Ich machs kurz ich muß den Hyperlink mit dem Namen 'Tabelle3'!C5720 der Irgendwo auf Tabelle2 ist finden.
Pfff ich hoffe es ist nun verständlicher geworden :-))
Gruß
Wolfgang
Anzeige
AW: Hyperlink suchen
01.02.2007 21:47:10
Ramses
Hallo
Kannst du mal eine Mappe hochladen, wo man das ganze nachvollziehen kann ?
Denn verstehen tu ich ehrlich gesagt kein Wort ;-)
Gruss Rainer
AW: Hyperlink suchen
02.02.2007 09:37:16
Ramses
Hallo
Ich lese das nun zum x-ten Mal durch, und komme nicht klar damit.
Nur zu meinem Verständnis
Du hast einen Hyperlink in der Tabelle1 erzeugt mit einem Verweis auf "AuktHistory!C" plus der Zeilenwert der in "Tabelle1" in der Spalte A in der gleichen Zeile wie der Hyperlink steht ?
Ist das soweit korrekt ?
Du willst nun prüfen, ob in "Tabelle1" Spalte E ein Hyperlink mit einer Adresse steht der auf eine Zelle in "AuktHistory" verweist, obwohl dort KEIN Wert in Spalte C steht ?
Ist das korrekt ?
Nun willst aber auch in "AuktHistory" die ganze Spalte C prüfen ob dort ein Wert steht, der NICHT von einem Hyperlink in "Tabelle1" Spalte E erfasst wird ?
Ist das korrekt ?
Wenn das alles korrekt ist, muss ich leider passen.
Da ich beruflich gerade in Asien unterwegs bin, habe ich leider nicht die Zeit mich mit einer rekursiven Datensuche bzw. Datenabgleich zu befassen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Hyperlink suchen
02.02.2007 10:36:13
Wolfgang
Hallo Rainer,
sorry das ich Dich auf Trapp gehalten habe.
Letzter Versuch mit einem Satz.
Ich will einen Hyperlink auf Tabelle1 finden der heißt
'History-Auktionspreise'C5720.
Da wie gesagt auf Tabelle1 ca.10000 Hyps sich tummeln
ist es schwierig die alle durchzusehen.
Vielen Dank und noch viel Spaß in Asien.
Gruß und schönes Wochenende
Wolfgang
AW: Hyperlink suchen
02.02.2007 10:46:36
Ramses
Hallo
probier mal den Code aus
Option Explicit

Sub Find_Hyperlink_Address()
Dim srcString As String, myHL As Hyperlink
srcString = InputBox("Bitte Zelle angeben", "Suche Zelladresse", "'History-Auktionspreise'!C")
If srcString = "" Then Exit Sub
For Each myHL In ActiveSheet.Hyperlinks
Debug.Print myHL.Address
Debug.Print myHL.SubAddress
If InStr(1, myHL.SubAddress, srcString) > 0 Then
myHL.Range.Select
MsgBox """" & srcString & """ gefunden in: " & myHL.Range.Address
Exit Sub
End If
Next
End Sub

Du musst die Tabelle1 aktiv haben beim Codestart
Du musst nur noch die zeilennummer anhängen
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Hyperlink suchen
02.02.2007 11:18:26
Wolfgang
Hallo Rainer,
MEIN HELD.
Vielen recht herzlichen Dank.
Gruß und noch ein stressfreies WE in Asien.
Wolfgang

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige