Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ungültiger eigenschaftswert in forms

ungültiger eigenschaftswert in forms
03.02.2007 16:44:02
Rudolf
Hi Gurus,
ich hab mir einen Spielbericht in Excel geschrieben der mittlerweile doch sehr umfangreich ist und stoße jetzt auf ein Problem.
Ich bekomme nur ab und zu und man kann auch keine regelmäßigkeit feststellen bei Auswahl einer ComboBoxen die Fehlermeldung ungültiger Eigenschaftwert.
Ich habe in einer Multipage UserForm, 2Pages wobei ich nur Page1 anspreche 8 ComboBoxen 9 CommandButton und 7 Optionsbutton.
Den ComboBoxen wird mit RowSource Namenfelder zugewiesen und mit ControlSource kontrolliert.
Anhand der Optionsbutton werden unterschiedliche Teams gewählt, deren Spieler wiederum in den ComboBoxen angezeigt werden.
Es kommt nun vor, daß uhrplötzlich bei Auswahl einer x-beliebigen ComboBox ich eine Fehlermeldung mit ungültiger Eigenschaftswert bekomme.
Dachte vieleicht könnte es an UserForm_Activate()oder UserForm_Initialize() liegen aber das ist es auch nicht. Vieleicht kann mir einer weiterhelfen. Solltet ihr das Programm benötigen, einfach bescheid sagen dann schicke ich es.
Hab auch schon in vielen Forums herumgestöbert und keine Infos gefunden. Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.
Gruß Rudolf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ungültiger eigenschaftswert in forms
04.02.2007 23:58:10
Andreas
Hallo,
meistens passiert das, wenn die Option MatchRequired = True gesetzt ist und keine Maßnahmen gegen unzulässige Werte ergriffen wurden. Dann kann man durch ein versehentliches Berühren der Tastatur oder einen ungeschickten Mausklick die Comboinhalte verändern.
Dagegen könnte man eine der beiden folgenden Optionen der Combo verwenden:
MatchEntry = fmMatchEntryComplete
Style = fmStyleDropDownList
Vor allem die zweite Option verhindert eine irrtümliche Änderung des Combo-Inhaltes.
HTH
Gruß,
Andreas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige