Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien vergleichen

Dateien vergleichen
05.02.2007 13:13:31
sebastian
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit Excel und zwar will ich zwei .xls Dateien verlgeichen. Und die Unterschiede soll es in einer Auswertungsdatei anzeigen. Doch leider ist das mit meinem kleinen Formelwissen nicht möglich. Da ich der Meinug bin das man dazu mein Makro braucht doch leider habe ich davon keine Ahung.
Hier mein Problem.
Habe jeden Monat eine Tabelle
Tab1
http://img252.imageshack.us/img252/8271/novxv8.jpg
Tab2
http://img162.imageshack.us/img162/7617/dezka2.jpg
Ich würde jetzt eine Auswertungsdatei benötigen wo ich mit einem Makro beide Dateien rein lade und es mir dann die Zeilen ausgibt in den es Unterschiede gibt bzw die Zeilen ausgibt die nur in einer der beiden Dateien vorhanden sind.
Hier ein screamshot! Habe auf dem Bild die Unterschied manuell eingefügt. Soll ja nur ein Beispiel sein damit ihr mein Problem versteht!!
http://img162.imageshack.us/img162/9714/ausgu8.jpg
Hier sind noch alle Dateien zum Download!
http://File-Speicher.de/files/f9d01dc95edd8d5a458dbad52.zip
Mit freundlichen Grüßen basti

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien vergleichen
06.02.2007 00:08:33
fcs
Hallo basti,
ich hab dir in der Datei aus.xls ein entsprechendes Makro eingefügt, das den Vergleich durchführt und die entsprechenden geänderten/neuen Zeilen in die Datei überträgt.
Ich bin dabei davon ausgegangen, dass ein Eintrag in der Neuen Datei der in den Spalten A bis C der alten Datei nicht vorkommt ein neuer Eintrag ist.
Geänderte Einträge stimmen in den Spalten A bis C überein, sind aber in mindestens einer der Spalten D bis M nicht identisch.
https://www.herber.de/bbs/user/40158.xls
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige