Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehr als 60 argumente

mehr als 60 argumente
12.02.2007 13:30:47
mario
hallo allerseits,
ich möchte unter vba eine dll deklarieren, die 82 argumente übergeben bekommt - allerdings sind wohl mehr als 60 argumente nicht möglich.
die hilfe schlägt vor mit type einen eigenen typ zu deklarieren, ich habe aber nicht kapiert, wie mir das weiterhelfen soll...
kann mir jemand helfen? danke!
mfG
Mario

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehr als 60 argumente
12.02.2007 13:44:31
EtoPHG
Hallo Mario,
Unter einem benutzerdefinierten Typ fällt z.B. eine Recordstruktur, die aus mehreren Datenfelder besteht. Es wird aber nur der Record (Als 1 Argument) übergeben. Etwas ähnliches könntest Du erreichen wenn Deien 82 Argumente irgendwie gruppiert und als Arrays übergeben werden. Das Aufschlüsseln wär dann Sache der DLL.
Gruss Hansueli
AW: mehr als 60 argumente
12.02.2007 13:47:08
Mario
danke, aber jede der 82 variablen ist bereits ein array :(
AW: mehr als 60 argumente
12.02.2007 14:21:21
Nepumuk
Hallo Mario,
na und? Benutzerdefinierte Datentypen können auch Arrays enthalten.
Private Type TestTyp
    TestArray1() As String 'undimensioniert
    TestArray2(1 To 7) As String 'fest dimensioniert
    TestArray3(1 To 7, 1 To 7, 1 To 7) As String 'fest dimensioniert mehrere Dimensionen
End Type

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: mehr als 60 argumente
12.02.2007 15:52:51
Mario
danke, es funktioniert so - allerdings sehr unschön, schon wegen nachheriger doku...
wieso ist die anzahl der argus eigentlich begrenzt auf 60? meine dll kann doch auch viel mehr...?
AW: mehr als 60 argumente
12.02.2007 16:30:01
Nepumuk
Hallo Mario,
das ist eine Beschränkung von Excel.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige