Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mit Checkboxen vorwählen

Autofilter mit Checkboxen vorwählen
12.02.2007 18:44:14
Sophie
Hallo zusammen,
Habe ein Tabellenblatt, daß viele Werte (mehrere 1000 Zeilen) enthält unter anderen sind zwei Spalten (Spalte C und D), die je bis zu 12 unterschiedliche Kriterien enthalten können, nachdenen ich Filtern möchte. Nun möchte ich aber eine Userform erstellen, die eben 24 Checkboxen (12 für Spalte C, 12 für Spalte D) enthalten soll. Mit der Hilfe von den Checkboxen sollen nun die Filter gesetzt werden (die Checkboxen würde ich zu anfang alle auf True setzen). Sprich wenn ich nun einen Button drücke, wäre es dann so als ob in den 2 Spalten bei den jeweiligen Filter nichts ausgewählt wäre und ich bekäme alle Daten angezeigt. Wenn ich jetzt einen oder mehrer Checkboxen das Häkchen entferne würde, dann müßten diese Daten nicht mehr mit einbezogen werden. Ist dieses irgendwie umsetzbar?
Kann mann eigentlich nach sovielen Kriterien (z.B. wenn es 12 Kriterien wären) filtern? Wenn ich nur ein Häkchen entfernen würde, müßte eigentlich nach den anderen 11 gefiltert werden, oder ?
Ich hoffe ich konnte es irgendwie rüberbringen was ich meine.
Gruß Sophie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter mit Checkboxen vorwählen
12.02.2007 18:51:37
Hubert
Hi,
zwei Kriterien, mehr sind nicht drin.
mfg Hubert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige