Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse in einer Tabelle summieren

Ergebnisse in einer Tabelle summieren
13.02.2007 11:14:29
sebastian
Hallo an Alle,
heute habe ich ein intrikates Problem. Ich habe auf einem Tabellenblatt eine Menge Daten, die ich mit dem Autofilter nach Belieben sortieren kann. Nun würde ich gern auf einem zweiten Tabellenblatt eine Übersicht über die gefilterten Datensätze des erste Blattes in Form einer Tabelle erstellen.
Da es etwas schwierig auszudrücken ist, habe ich mal zwei Screenshots gemacht:

Das wären die gefilterten Daten des ersten Tabellenblattes.
Nun würde ich gern auf einem zweiten Blatt diese Daten wie folgt summiert haben:

Nur leider habe ich überhaupt keine Idee, wie sich das machen ließe.
Für Hinweise, Tipps oder sogar die fertige Lösung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße und für die Mühen meinen Dank vorab.
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnisse in einer Tabelle summieren
13.02.2007 17:12:10
sebastian
Hallo Frank,
diese Forum ist echt der Hit! *freu*
Allerdings klappt es mit deiner Tabelle nicht ganz so, wie ich meinte, da in der Summe alles angezeigt wird, nicht nur der gefilterte Bereich. Ich hab da noch mal nen Screenshot vorbereitet...! ;-)

Und ich meinte es so, dass jetzt in der Summentabelle nur die Summen von "3125" angezeigt werden. Quasi ein Teilergebnis vom Summenprodukt...
Ist meine Vorstellung in Excel überhaupt realisierbar?
Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
Anzeige
AW: Ergebnisse in einer Tabelle summieren
17.02.2007 14:17:37
schauan
Hallo Sebastian,
ist zwar nicht ganz die Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht der erste Teil. Habe ich vor ein paar Tagen in einem anderen Forum eingestellt. Es müsste noch eine Bedingung für Dein A, B, C usw. dazu.
http://phorum.excelhost.de/read.php?11,114170,114763#msg-114763

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige