Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrixkonstanten in DB-Funktionen ?

Matrixkonstanten in DB-Funktionen ?
13.02.2007 12:17:00
Blaui
Ein herzliches Hallo ans Forum :-)
ich habe momentan ein größeres Problem(sprengt fürs erste hier echt den Rahmen) zu dessen Umgehung ich eine DB-Funktion (DBAUSZUG) brauche. Dabei möchte ich für das Suchkriterium keinen Verweis auf eine andere Tabelle nutzen (zu komplex) sondern eine Matrixkonstante wie zB: {"Time"."Nr";"before".1} Darauf wird aber ständig #WERT ausgegeben.
Geht sowas prinzipiell nicht, oder stell ich mich nur doof an? die komplette Formel sieht dann so aus:
=DBAUSZUG('Comparison Hz'!$A$1:$BL$80;$B$1;{"Time"."Nr";"before".1})
Vielen Dank schonmal im Vorraus
greetz
Blaui
PS: könnte man zusätzlich eine Arraykonstante über VERKETTEN() in eine Formel einfügen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Matrixkonstanten in DB-Funktionen ?
14.02.2007 10:22:00
Blaui
Ist die Frage zu blöd oder zu schwer oder habe ich das ganze einfach schlecht erläutert?
Ich will ja nicht drängeln oder so. Ich bin nur ein wenig verzweifelt....
greetz
Blaui

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige