Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise fehlen

Verweise fehlen
13.02.2007 17:24:39
Peter
Hallo Excel-Fans,
ich habe ein fremde Excel-Mappe, in der ich ein paar Erweiterungen machen soll.
Wenn ich Kompilieren von VBAProject aufrufe, um meine Änderungen auf sauberen Code zu prüfen, wird mir Date und auch UCase markiert und ich erhalte den Hinweis Fehler beim Kompilieren - Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.
Klicke ich auf OK wird mir das Verweis-Fenster eingeblendet und dort finde ich
NICHT VORHANDEN: Essien R&D WMVCreator2 aus C:\Programme\Speed Video Converter\wmv-c.dll
und
NICHT VORHANDEN: msinfo32 1.0 Type Library aus C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\msinfo.dll
Ich weiß z. Zt. nicht mit welcher Excel-Version die Mappe erstellt wurde, meine Frage ist: Welche Ereignisse erfordern diese Verweise?
Ggf. könnte ich ja etwas auskommentieren um die fehlenden Verweise loszuwerden.
Ich finde die Verweise bzw. angegebenen Bibliotheken bei mir nicht.
Für gute Hinweise schon jetzt vielen Dank im voraus.
Gruß Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise fehlen
13.02.2007 18:30:38
PeterB
Hallo Peter,
die Fehlermeldung erscheint mir als Gummimeldung, die auf alles und jedes zutreffen kann, da die dann angezeigten Stellen im Code gar nicht dazu passen.
Kommlettiere doch mal die angemeckerten Stellen um alle Klassen, angefangen von VBA,
z.B. VBA.Strings.UCase, um die Ursache(n) weiter einzugrenzen.
Gruß
Peter
AW: Verweise fehlen
13.02.2007 21:13:00
Peter
Hallo Peter,
das auskommentieren habe ich schon versucht, aber das führt zu keinem Ergebnis, weil die unmöglichsten Dinge angemeckert werden, die damit absolut nichts zu tun haben können.
Z. B. [C1], oder Chr(10) wird markiert und als Fehler gemeldet.
Trotzdem danke für deinen Hilfeversuch.
Viele Grüße Peter
Anzeige
AW: Verweise fehlen
14.02.2007 06:53:00
Hans
Hallo Peter,
beide Befehle sind VBA-Befehle. Wenn Du ein VBA davor setzt, wird es funktionieren, also z.B. VBA.Trim.
Die Fehlermeldung ist irreführend. Als Gründe können vorliegen:
- Es gibt broken links, was hier vermutlich der Fall ist
- Ein unsauber programmiertes AddIn (immer im Kreis der Verdächtigen: Das EURO-Tool) verwendet die gleichen Funktionen
gruss hans
AW: Verweise fehlen
14.02.2007 09:02:11
Peter
Hallo Hans,
danke für die Informationen.
Aber - was ist ein "broken Link"?
Soviele VBA. wie in der Mappe bemeckert werden, kann ich gar nicht davor setzen.
Viele Grüße Peter
Anzeige
AW: Verweise fehlen
14.02.2007 09:07:49
Hans
Hallo Peter,
das sind genau die kaputten Verknüpfungen, die Du bei Deiner Frage genannt hast:
NICHT VORHANDEN: Essien R&D WMVCreator2 aus C:\Programme\Speed Video Converter\wmv-c.dll
und
NICHT VORHANDEN: msinfo32 1.0 Type Library aus C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\msinfo.dll

gruss hans
AW: @Hans W. Herber - danke
14.02.2007 14:43:46
Peter
Hallo Hans,
genau das habe ich gemacht und alles ist wieder im reinen!
Danke für den Tipp
Viele Grüße Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige