Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text kopieren und einfügen

Text kopieren und einfügen
14.02.2007 21:07:23
Lutz
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich nun seit gut 2,5 Stunden in diesem forum mit der suche nach einer Lösung. Allerdings habe ich nichts gefunden was mir hilft. Vielleicht kann mir einer von euch eine VBA Lösungsagen.
Ich habe in SpalteA und SpalteB (jeweils ca. 6000 Zellen) einen Text stehen der nach Spalte C (in die gleichen Zellen) kopiert werden soll. In Spalte C steht aber in den 6000 Zellen schon ein Text der erhalten bleiben soll. Der Text aus Spalte A und Spalte B soll dort zusätzlich eingefügt werden.
Kann mir jemand helfen. Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür.
Schönen Abend
Lutz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text kopieren und einfügen
14.02.2007 21:14:00
Hubert
Hi,
und in welcher Reihenfole? A, B, C ? Mit Trennung? Wenn ja, welche?
mfg Hubert
AW: Text kopieren und einfügen
14.02.2007 21:27:41
Lutz
Der Text aus Zelle C soll zuerst kommen, dann der aus Zelle A und dann aus Zelle B getrennt soll das ganze durch Leerzeichen, wenn das möglich ist. wenn nicht dann durch einen Strichpunkt.
AW: Text kopieren und einfügen
14.02.2007 22:08:51
Hubert
Keine Anrede, kein Gruß=keine Antwort
AW: Text kopieren und einfügen
14.02.2007 22:32:00
Lutz
Hallo Hubert,
tut mir leid war wirklich nicht meine Absicht so unhöflich zu sein.
wünsche dir noch einen schönen Abend.
P.S. Wäre klasse wenn du mir die Antwort doch noch schreiben könntest.
Vielen Dank.
lutz
AW: Text kopieren und einfügen
14.02.2007 22:40:00
Hubert
Hi,

Sub til()
Dim tmp As String
Dim i As Long
For i = 1 To 10000 'leicht überdimensioniert, fällt aber nicht ins Gewicht.
tmp = Cells(i, 3) & " " & Cells(i, 1) & " " & Cells(i, 2)
Cells(i, 3) = tmp
Next
End Sub

mfg Hubert
Anzeige
AW: Text kopieren und einfügen
15.02.2007 07:46:00
Lutz
Hallo Hubert,vielen Dank, funktioniert einwandfrei. Hast mir damit sehr geholfen. Dankegrußlutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige