Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Absolute Referenz in Formel

Absolute Referenz in Formel
15.02.2007 08:13:00
Tanja
Guten Tag Ich habe zwei Kolonnen. Die eine ist die x-Achse zur Berechnung der Linearen Regression. Diese ist von 1 bis 52 durchnummeriert. Die zweite ist die y-Achse und enthält die Formel (Schnitt + durchschnittliche Zunahme * entsprechende Zahl (1-52). Da die x-Kollonne jede Woche verschoben werden muss möchte ich eine absolute Referenz in der Formel. Wenn ich zur Zeit die Kollonne verschiebe wird die Formel dynamisch angepasst. Kann mir jemand sagen wie ich eine absolute Referenz erreichen kann?GrussTanja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absolute Referenz in Formel
15.02.2007 09:03:00
Oberschlumpf
Hi TanjaWas meinst du mit "wird dynamisch angepasst" ?Wenn du das hier meinst:in A1 steht die Formel: =B1+C1wird diese Formel jetzt nach B2 verschoben, wird aus der Formel =C2+D2Um in diesem Fall zu verhindern, dass sich die Formel ändert, muss in A1 die Formel =$B$1+$C$1 stehen.Du musst also in deiner Formel vor jeden Buchstaben/jede Zahl ein $-Zeichen vorsetzen....wenn ich dich richtig verstanden habe.Konnte ich helfen? CiaoThorsten
AW: Absolute Referenz in Formel
15.02.2007 09:13:00
Tanja
Hallo ThorstenGenau das habe ich gemeint! Herzlichen Dank!GrussTanja
AW: Absolute Referenz in Formel
15.02.2007 09:48:01
Tanja
Hallo Thorsten
Das hat ja wirklich nach der Lösung meines Problems geklungen. Leider hat es aber nicht funktioniert.
Wenn ich bei nachfolgendem Beispiel die Kollonne B um ein Feld nach unten verschiebe wird die Formel $B$1 auf $B$2 angepasst. Muss ich ev. bei den Optionen etwas umstellen oder habe ich die Formel falsch angepasst?
A ------ B
=((B71)+(B72)*$B$1 ------ 1
=((B71)+(B72)*$B$2) ------ 2
=((B71)+(B72)*$B$3) ------ 3
=((B71)+(B72)*$B$4) ------ 4
=((B71)+(B72)*$B$5) ------ 5
Gruss
Tanja
Anzeige
AW: Absolute Referenz in Formel
15.02.2007 10:05:00
Rudi
Hallo,
vielleicht so:
=((B71)+(B72)*Indirekt("B1")
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Absolute Referenz in Formel
15.02.2007 10:37:00
Tanja
Hallo Ruedi
Das funktioniert! Ganz herzlichen Dank!
Gruss
Tanja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige