Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder in eine Dropdown liste oder ähnliches!?

Bilder in eine Dropdown liste oder ähnliches!?
18.02.2007 11:16:00
Henrik
Ich möchte einige Bilder in eine Dropdown liste einfügen! Ist dieses möglich und wenn ja wie?
Es wäre super wichtig und ich wäre ihnen sehr dankbar für eine erklärung!
Als zweite frage würde ich gerne wissen ob und wie es möglich ist bei einer bestimmten eingabe in eine Zeile die gesamte Spalte farbig einzufärben! Z.B. Ware ausgeben(eingetrgen) Spalte wird rot!
Liebe Grüsse und feiert ein schönes Karnevals Fest!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder in eine Dropdown liste oder ähnliches!?
18.02.2007 11:21:20
Henrik
Ich nutze Office 2003 und nicht wie eben angegeben 2007!
AW: Bilder in eine Dropdown liste oder ähnliches!?
18.02.2007 12:10:00
Nepumuk
Hallo Henrik,
Bilder in einer Dropdowliste geht nur per Imagecombo. Das sind dann aber keine richtigen Bilder sondern nur Icons. Das maximum liegt da bei 16x16 Pixel (Buttongröße in einer Symbolleiste). Und das Ding überfordert einen Anfänger garantiert.
Gruß
Nepumuk
AW: Imagecombo !?
20.02.2007 05:16:06
Nepumuk
Hallo Henrik,
die Imagecombo lässt auch größere Bilder zu (hatte ich vorher noch nie versucht). Ich habe in das Beispiel aber nur kleine reingesetzt, da ich die Mappe sonst wegen ihrer größe nicht hochladen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/40552.zip
Gruß
Nepumuk
P.S. Du musst nicht innerhalb von ein paar Stunden mehrfach neue Threads deswegen anfangen, du hast dir ja auch einen ganzen Tag Zeit gelassen um auf meine Antwort zu reagieren. Ich muss schließlich meine Brötchen verdiehnen und habe nicht dauernd Zeit nur für's Forum. Außer du zahlst mich, dann mach ich nichts anderes mehr. Ich bin aber nicht ganz billig.
Anzeige
AW: Bilder in eine Dropdown liste oder ähnliches!?
18.02.2007 12:49:12
Daniel
Hallo
zur 2. Frage:
ja, geht mit bedingter Formatierung.
Beispiel: du willst, daß wenn in Zelle A1 der Wert 1 steht, die ganze Spalte A rot wird. Dann:
- Spalte A markieren
- FORMAT - BEDINGTE FORMATIERUNG clicken
- Formel auswählen
- dort eingeben: "=$a$1=1
- Formatierung auswählen : Muster ist rot
Fertig
Gruß, Daniel

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige