Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Starten von Excel

Fehler beim Starten von Excel
19.02.2007 10:44:00
Excel
Hallo,
wenn ich Excel starte bekomme ich den Fehler: "Microsoft Forms - Ein Objekt konnte nicht geladen werden, da es auf diesem Coputer nicht verfügbar ist." Nach einem Klick auf "OK" öffnet sich Microsoft Visual Basic mit dem Fehler: "Fehler beim Kompilieren: Automatisierungsfehler" Die Hilfe sagt das es sich um den Fehler 440 handelt. Außerdem markiert MVB die folgende Zeile bei AddExcel.xla:
Private Sub Workbook_WindowActivate(ByVal Wn As Window)
Man kann MVB einfach schließen und Excel ohne weiterer Fehler verwenden. Der Fehler läst sich nicht einmal durch eine deinstallation und eine Neuinstallation des gesamten Office-Parketes beheben. Einen ähnlichen Fehler habe ich beseitigt bekommen indem ich bei den Add-Ins das Eurowährungs-Tool deaktiviert habe, aber bei diesem komme ich nicht weiter.
Vielen Dank im Vorraus
Vitus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Starten von Excel
19.02.2007 10:47:22
Excel
Hallo
Das hat nichts mit dem Office Paket zu tun
Extras - AddinManager
Dort das entsprechende Addin deaktivieren.
Vermutlich sind die Häkchen gesetzt, aber die AddIns auf deinem Rechner nicht vorhanden oder jetzt an einem anderen Ort gespeichert.
Gruss Rainer
AW: Fehler beim Starten von Excel
19.02.2007 11:05:36
Excel
Hallo Rainer,
bei dem Add-Ins habe ich alle Häkchen rausgenommen. Bei dem Eurowährungs-Tool hat das geholfen. Vorher hat mir Excel zwei solcher Fehlermeldungen angezeigt.
SG Vitus
AW: Fehler beim Starten von Excel
19.02.2007 11:50:00
Excel
Hallo Vitus,
es könnte lohnen, auch in VBA bei Extras - Verweise zu prüfen und zu deaktivieren, was nicht gebraucht wird.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Fehler beim Starten von Excel
19.02.2007 12:14:53
Excel
Hallo Erich,
wenn ich bei VBA unter Verweise etwas änder und alles schließe und Excel neu starte hat er immer noch die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich dann unter Verweise nachschaue hat er die Änderungen nicht übernommen. Will ich die Änderungen vor dem Schließen und neustart speichern gibt er mir die gleiche Fehlermeldung von MS Forms wieder und den Hinweis das nicht gespeichert wurde.
Anlage Bild von VBA - Verweise
Gruß Vitus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige