Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

label in Tabelle kleiner, text unten abgeschnitten

label in Tabelle kleiner, text unten abgeschnitten
21.02.2007 14:00:07
Marce
Hi zusammen,
Ich hab folgendes Problem:
wenn ich ein Steuerelement, egal welches, direkt auf der Tabelle platziere, also nicht in einer UF, dann sind die Elemente etwas kleiner, so dass der Text / Caption unten abgeschnitten wird (z.B. g oder p)
wenn man dann darauf klickt vergrößern sie sich um etwa ein Pixel und der Text passt drauf. Kann man das irgendwie beeinflussen, dass dieser Effekt nicht auftritt??
Darüber hinaus wäre es auch nicht schlecht, wenn man die Position des Textes innerhalb des Elements bestimmen könnte, ich hab bisher nur die horizontale Ausrichtung bei den Textfeldern gefunden, gibt es da noch irgendwelche Tricks, um die vertikale Position festzulegen?
Vielen dank schon mal im vorraus....
Gruß
Marce

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: label in Tabelle kleiner, text unten abgeschnitten
21.02.2007 14:08:58
Marce
Hi nochmal hab eben noch festgestellt, dass der Effekt, dass der text abgeschnitten wird nur bei bestimmten Schriftgrößen eintritt, der Rest ist aber immer noch ungeklährt:
- Kann man verhindern, dass sich die elemente vergrößern beim Klciken
- Kann man die vertikale Textausrichtung bestimmen
danke
AW: label in Tabelle kleiner, text unten abgeschnitten
25.02.2007 10:11:14
schauan
Hallo Marce,
in Grenzbereichen kann so etwas schon vorkommen. Du kannst dem nur entgegenwirken indem Du der Schaltfläche ausreichend Reserven lässt. Bei der Schaltfläche aus der Steuerelement-Toolbox könntest Du z.B. die AutoSize-Eigenschaft auf True stellen, da siehst Du was Excel selbst an "Reserven" einplant. Manuell geht da etwas weniger, aber man sollte nicht zu knapp kalkulieren.
Anzeige

278 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige