Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte formartierung PS

Bedingte formartierung PS
23.02.2007 13:56:00
ottgunter@t-online.de
Hallo
Habe um 12.09 Uhr mein problem dargestellt. Aber leider bin ich auf probleme gestoßen,
womit ich nicht weiter komme. Habe es im Beispiel erklärt.
https://www.herber.de/bbs/user/40646.xls
gruß gunter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte formartierung PS
23.02.2007 14:01:29
ottgunter@t-online.de
ups
schreibfehler ich meine natürlich formatierung
gunter
AW: Bedingte formartierung PS
23.02.2007 14:22:00
SAL
Wochenenden kann man problemlos mit bedingter Formatierung einfärben, Beispiel:
Daten stehen in Zellen A1 bis Z1, Wochenenden und die Zellen jeweils darunter sollen farblich markiert werden.
Vorgehensweise: gewünschten Bereich markieren, auf Format - Bedingte Formatierung gehen und folgende Formel eingeben
=(WOCHENTAG(A$1;2)>5)
wobei die 2 hinter dem Semikolon für Montag = 1 und Sonntag = 7 steht (es gibt auch andere Optionen, schau einfach mal in der Formelerklärung nach), dann gewünschte Formatierung eingeben und fertig!
Anzeige
AW: Bedingte formartierung PS
23.02.2007 14:38:21
ottgunter@t-online.de
Hallo SAL
es geht nicht um die Wochenenden. siehe in der tabelle unten es geht um eine optische überwachung
es sollen alle dienste jeden tag vorhanden sind fehlt irgendwo ein dienst soll er dieses durch rote kennzeichnung darstellen teste es bei rtw oder nef aus wenn ich Z.b. vergessen habe ein 2 RTW einzutrage dann kennzeichnet er es rot wenn alles in ordnung ist dann ist keine rote kennzeichnung zu sehen. siehe in der tabelle weiter unten
gruß gunter
AW: Bedingte formartierung PS
23.02.2007 15:09:00
SAL
Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich verstanden habe, was Du möchtest. Hier mein 2. Versuch ;-):
Du möchtest in Zeile 45 (für KT) gerne die Zellen rot markiert haben, deren Inhalt 0 ist und die nicht an einem Wochenende sind (Feiertage lassen wir erst mal außen vor).
Dann versuche es doch mit folgender bedingter Formatierung:
(Formel ist) =UND(B45=0;WOCHENTAG(B3;2)<6)
Hoffe, diesmal liege ich richtig.
Anzeige
AW: Bedingte formartierung PS
23.02.2007 15:36:00
ottgunter@t-online.de
Hallo SAL
diese formel ist ok aber auch wenn eine 1 steht soll es rot bleiben erst bei der zahl 2 keine färbung
das mit Wochenendenklappt auch
gruß gunter
AW: Bedingte formartierung PS
23.02.2007 15:59:08
SAL
na prima, dann ersetze halt einfach das B45=0 in der Formel durch B45<2 (nur der Vollständigkeit halber, da bist Du wohl auch von alleine drauf gekommen ;-))
Schönes WE + Gruß,
Susanne
AW: Bedingte formartierung PS
23.02.2007 16:10:00
ottgunter@t-online.de
Hallo SAL
ich danke recht herzlich wünsche ein schönes wochenende
gruß gunter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige