Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählfunktion

Zählfunktion
01.03.2007 07:40:00
Wilfied
Hallo,
ich habe eine Tabelle in deren ersten Spalte eine Reihe von Namen stehen. Zum Beispiel, Hugo 3 mal, Heike 7 mal, Karl 1 mal.
Ich möchte nun wissen wieviele verschieden Namen in der Spalte stehen. Erwarte also den Wert 3, bekomme aber 11.
Was ist bitte zu tun?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählfunktion
01.03.2007 07:55:00
AndrRo
Hallo Wilfried,
mit der Formel:
{=SUMME(1/ZÄHLENWENN(A2:A23;A2:A23))}
{} bedeutet Matrixformel: die Formel ohne Klammer eingeben und mit Strg+Shift+Enter beenden.
erhältst du die Anzahl der unterscheidl. Einträge.
gruss
AndrRo
AW: Zählfunktion
01.03.2007 08:31:00
Wilfied
danke!!!!!
AW: Zählfunktion
01.03.2007 14:10:00
Klaus
Hallo AndRo,
ich habe das selbe Problem habe in der Spalte D3:D67 Zahlen zB. 1, 3, 5, 2 ,5,6,7,8,2,4,2,2,1 usw.
nun sollte ich wissen welche Zahlen sind am Häufigsten in der Spalte. Hier müsste nun "2" ausgegeben werden weil diese am meisen vertreten ist.
Mit der Formel von der Antwort geht es nicht.
Was läuft da falsch ?
Gruß Klaus
Anzeige
AW: Zählfunktion
01.03.2007 14:22:00
Christian
Hallo Klaus,
probier mal:
{=INDEX(D3:D67;VERGLEICH(MAX(ZÄHLENWENN(D3:D67;D3:D67));ZÄHLENWENN(D3:D67;D3:D67);0))}
{Klammern} werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt.
MfG Christian
AW: Zählfunktion
01.03.2007 15:10:52
Klaus
Hallo Christian,
Es geht !!!!!!!!!!!! ich werd verrückt es geht !!!!!!!!!!!!! Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber hätte da noch eine Frage wie muß das dann sein wenn die zweit Häufige und dritt Häufigst Zahl ermittelt werden soll.
Die erst Häufige haben wir nun schon.
Gruß Klaus
AW: Zählfunktion
01.03.2007 16:02:00
Klaus
@ Christian,
Das ist ja ein super Link, Danke werde das am Wochenende in Ruhe versuchen einzubauen.
Aber mit dem von Dir ist mir erstmal geholfen.
Danke nochmal ist sehr Nett von Dir.
Gruß Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige