Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Layout Probleme bei Pivot Tabellen

Layout Probleme bei Pivot Tabellen
02.03.2007 10:28:44
Klauskirst@gmx.net
Hallo,
ich habe bei Pivot Tabellen das Problem, das sich einerseits bei Auswahl "Autoform" Tabelle8 die Feldnamen verschieben und das ich andererseits die Monatsnamen in einer wilden und unlogischen Reihenfolge vorfinde und muss sie dann von Hand sortieren. Ich verwende Office 2003 in deutsch und englisch.
Wer kann mir da helfen?
Klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Layout Probleme bei Pivot Tabellen
02.03.2007 20:53:10
Daniel
Hallo
geh mal im Pivot-Assistenten auf die Funktion Layout und mach nen Doppelklick auf das betreffende Element im Spalten- oder Zeilenfeld. Dann öffnet sich ein Fenster, dort klickst du auf WEITERE...
es öffnet sich noch ein Fenster, dort kannst du festlegen, ob die Reihe/Spalte sortiert werden soll oder nicht.
allerdings könnte es hilfreich sein, wenn du anstelle der Monatsnamen die Nummer des Monats verwendest, sonst wird zwar sortiert, aber sicherlich nicht so, wie du dir das wünscht
(es sei denn, du Zettelst eine kleine Revolution an und setzt durch, daß der erste Monat im Jahr ab sofort der April ist, gefolgt vom Ausgust usw.)
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige