Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arrayformel fkt.nicht wenn Tabelle umbenannt wird

Arrayformel fkt.nicht wenn Tabelle umbenannt wird
02.03.2007 13:34:00
Frank
Hallo Leute,
Jockel hat mir die Arrayformel für die Anzeige der Namen in der Tabelle 2 geschrieben ( Danke !). Funzt wunderbar in der Testdatei, aber wenn ich das Tabellenblatt 1 umbenenne verschwindet die Anzeige der Namen es gibt aber keine Fehlermeldung woran kann das liegen? Wenn ich mir die Formel anschaue wird der neue Name aber übernommen.
Ich will die Formel ja in einer anderen Datei verwenden und nur die Bezüge anpassen.
Ich doktere jetzt schon mehrere Tage dran rum und kriegs nicht hin.
Vielen Dank im Vorraus
Frank
https://www.herber.de/bbs/user/40800.xls

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Office97 funktioniert.
02.03.2007 13:44:10
Klaus M.vdT.
Hallo Frank,
Mit Excel aus Office97 funktioniert es (zumindest bei mir).
Gruß,
Klaus
AW: Arrayformel fkt.nicht wenn Tabelle umbenannt w
02.03.2007 14:06:49
EtoPHG
Hallo Frank,
Die 2 Indirekt("Tabelle1!..." Teile in der Formel können von EXCEL nicht angepasst werden, da sie Strings sind. Das musst Du in der Formel manuell erledigen.
Gruss Hansueli
AW: Arrayformel fkt.nicht wenn Tabelle umbenannt w
02.03.2007 14:16:31
Klaus M.vdT.
Oha,
die hatte ich ganz übersehen Hansueli.
Frank, bitte vergiss meinen Beitrag weiter oben.
Gruß,
Klaus
AW: @Hans Danke aber tut net
02.03.2007 14:30:40
Frank
Hallo Hans,
Danke für die schnelle Antwort aber ich hab die Sachen schon mehrfach umgeschrieben, manuell sowie mit suchen ersetzen und den Umweg in Word einfügen und da ersetzen dann in neue Datei kopieren. Es tut einfach net zum verrückt werden.
hab jetzt in der Testdatei umgeschrieben und es geht trotzdem nicht "guckst Du selber"

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40804.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Frank
Anzeige
AW: @Hans Danke aber tut net
02.03.2007 14:36:24
EtoPHG
Hallo Frank,
Nicht verzweifeln, kleines Problem, grosse Wirkung:
Wenn Dein Tabellenname Leerstellen enthält muss er zwischen einfache 'Hochkommata' gesetzt werden!
D.h. Deine Formel lautet:

=WENN(ISTFEHLER(INDEX('Anwesenheit 03.07'!$B$1:$B$100;KKLEINSTE(WENN((ZÄHLENWENN('Anwesenheit _
03.07'!$B$1:$B$100;'Anwesenheit 03.07'!$B$1:$B$100)>0)*(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'Anwesenheit _
03.07'!B1:B"&ZEILE($1:$100));'Anwesenheit _
03.07'!$B$1:$B$100)=1);ZEILE($1:$100));ZEILE(A1))));"";INDEX('Anwesenheit _
03.07'!$B$1:$B$100;KKLEINSTE(WENN((ZÄHLENWENN('Anwesenheit 03.07'!$B$1:$B$100;'Anwesenheit _
03.07'!$B$1:$B$100)>0)*(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'Anwesenheit 03.07'!B1:B"&ZEILE($1:$100));'Anwesenheit _
03.07'!$B$1:$B$100)=1);ZEILE($1:$100));ZEILE(A1))))

Gruss Hansueli
Anzeige
AW: @Hans Danke aber noch net
02.03.2007 15:11:14
Frank
Hallo Hans, hab es jetzt soweit hinbekommen,
das der erste Name angezeigt wird, wenn ich jetzt die Formel runterkopiere geht ein fenster auf in dem werte aktualisieren steht hä ??
guckst du wieder selber
danke
https://www.herber.de/bbs/user/40808.xls
AW: @Hans Danke aber noch net
02.03.2007 15:18:46
EtoPHG
Hallo Frank,
Nein ich guck nicht mehr. sorry. Jetzt hast Du an verschiedenen Stellen die Leerstelle zwischen Anwesenheit und 03.07 ausgelassen. Vielleicht wegen dieser komischen Formatiierung mit den < pre>-Tags, die lange Strings trotzdem selber umbrechen *heul*...
Den Besten Rat, den ich Dir geben kann: Bennen das Blatt doch einfach AnwMrz07 dann haste keine Leerzeichen, brauchst keine hochkommas und der ganze Fuzz ist vorbei.
Gruss Hansueli
Anzeige
Frank tut doch....
02.03.2007 14:42:05
EtoPHG
Frank,
So nebenbei, falls 03.07 den laufenden Monat/Jahr darstellen soll, kannst Du diese natürlich auch noch dynamisch in Deine Formel ( so nach der Formel =TEXT(HEUTE();"MM.JJ") ) einbauen, dann wird halt aus dem Mönsterchen ein noch bisschen grösseres Mönsterchen....
;-)
Gruss Hansueli
AW: @ Hans Frank tut doch....WO ?
02.03.2007 14:50:04
Frank
Hallo Hans,
ich bin total blöd oder? Wenn ich die Datei öffne ( 40804.xls) sehe ich nix in Tabelle 2 wird bei dir was angezeigt ?
Gruß Frank
Frank tut doch....WO ?
02.03.2007 14:54:49
EtoPHG
Hallo Frank,
Ja wird, wenn Du die Korrektu so machst, wie ich geschrieben habe.
Hier ist die Datei. Beachte die Formel ab dem Teil INDIREKT("'Anwesenheit ... und das kleine Häckchen vor dem nächsten ! Ausrufezeichen.
https://www.herber.de/bbs/user/40806.xls
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Frank tut doch....WO ? F..k,F..k,F..k
02.03.2007 15:18:06
Frank
Du warst pfeilschnell deshalb vergiss meine letzte AW Das war wirklich dieser kleine miserable Sch... Strich?
Danke Danke Danke großer Meister vieleicht bedenke ich dich in meinem Testament und überlass Dir meine vermurksten Arbeitmappen damit nicht langweilig wird!:-)))
Gruß Frank
AW: Frank tut doch....WO ? F..k,F..k,F..k
02.03.2007 15:20:25
EtoPHG
Hallo Frank,
Jetzt war ich glaub wieder zu schnell.... aber jezt könnmer ja Schluss machen.
Schönes Wochenende...
Hansueli

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige