Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summen-Schleife VB

Summen-Schleife VB
03.03.2007 22:39:00
Klaus
Hallo habe ein kleines Problem. Möchte gerne die Summe haben von iAnzahl in der D-Spalte werden
die ganzen Zahlen aus der iAnzahl geschrieben und nun möchte ich diese ganze Spalte Summiert haben
aber über dieses Makro in VB.
Kann einer helfen ?
GO Dim lZeileE As Long Dim lZeileD As Long Dim iSpalte As Integer Dim iAnzahl As Integer Dim Summe As Integer lZeileD = 3 With Worksheets("Tabelle2") With .Range("D3:AZ250") .ClearContents .Font.Name = "Arial" End With For lZeileE = 3 To .Range("B65536").End(xlUp).Row If IsNumeric(.Range("B" & lZeileE).Value) Then Sub DSpalte Else iAnzahl = iAnzahl + 1 End If Next lZeileE End With Exit Sub DSpalte: If iAnzahl = 0 Then Return With Worksheets("Tabelle2") .Range("D" & lZeileD).Value = iAnzahl ---------------------------------------------------------hier soll die Summe in ("E",3) stehen End With iAnzahl = 0 lZeileD = lZeileD + 1 Return End Sub
Danke !! Klaus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen-Schleife VB
03.03.2007 22:52:00
Josef
Hallo Klaus,
also ich verstehe nur Bahnhof ;-))
Beschreib mal in einfacheren Worten was du erreichen willst. Vielleicht auch anhand einer Beispieltabelle.
Gruß Sepp
AW: Summen-Schleife VB
03.03.2007 23:11:52
Klaus
Hallo,
es ist im Prinzip ganz einfach. Es sollen die Werte die in der Spalte D stehen Summiert werden.
Die Summe der ganzen Spalte soll dann in der Spalte E Zeile 3 stehen.
Kann das zwar über Formel in Excel machen. Sollte aber hier über das Makro gemacht werden. Denke über eine Schleife .Könnte mir vorstellen iAnzahl(1)+iAnzahl(2)+iAnzahl(3) usw. bis zum Ende.
Tabelle2

 ABCD
3 - 7
4 - 2
5 - 6
6 - 2
7 - 1
8 - 2
9 - 2
10 1 1
11 - 2
12 - 1
13 1 7
14 - 6
15 - 23
16 - 1
17 - 8
18 - 9
19 - 3
20 1 11


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
kannst Du es jetzt verstehen. ?
Gruß Klaus
Anzeige
AW: Summen-Schleife VB
03.03.2007 23:19:00
Josef
Hallo Klaus,
kannst Du es jetzt verstehen. ?
Ehrlich gesagt NEIN!
Was soll Summiert werden? Was hat es mit "iAnzahl(1)+iAnzahl(2)+..." aufsich?
Sorry, aber ich weis nicht was du willst.
Gruß Sepp
AW: Summen-Schleife VB
03.03.2007 23:37:04
Klaus
Also noch mal: Es sollen die 7 + 2+6+2 usw. aus der Spalte "D" addiert werden und das Ergebnis in E3 geschreiben werden.
Und das in VB über das Makro.
Tabelle2

 ABCDE
1     
2     
3 - 7 
4 - 2 
5 - 6 
6 - 2 
7 - 1 
8 - 2 
9 - 2 
10 1 1 


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Public Sub Vorhersage()
Dim lZeileE  As Long
Dim lZeileD  As Long
Dim iSpalte  As Integer
Dim iAnzahl  As Integer
lZeileD = 3
With Worksheets("Tabelle2")
With .Range("D3:AZ250")
.ClearContents
.Font.Name = "Arial"
End With
For lZeileE = 3 To .Range("B65536").End(xlUp).Row
If IsNumeric(.Range("B" & lZeileE).Value) Then
GoSub Balken
Else
iAnzahl = iAnzahl + 1
End If
Next lZeileE
End With
Exit Sub
Balken:
If iAnzahl = 0 Then Return
With Worksheets("Tabelle2")
.Range("D" & lZeileD).Value = iAnzahl
End With
iAnzahl = 0
lZeileD = lZeileD + 1
Return
End Sub

Anzeige
AW: Summen-Schleife VB
03.03.2007 23:42:21
Josef
Hallo Klaus,
Sub klaus()
    
    With Sheets("Tabelle2")
        .Range("E3") = Application.Sum(.Range("D3:D" & .Range("B65536").End(xlUp).Row))
    End With
    
End Sub

aber was du mit "iAnzahl()"erreichen wolltest erschliesst sich mir immer noch nicht.
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Summen-Schleife VB
03.03.2007 23:52:30
Klaus
Ups das ging aber schnell. Danke !
Also ich dachte das es über eine Schleife gemacht werden muß weil die Zahlen die in der D Spalte sind über
For "lZeileE" Schleife berechnet werden und und in iAnzahl abgelegt sind. Sozusagen eine paralle zur lZeileE die mir den jeweiligen iAnzahlwert in einen Speicher legt.
Aber das ist ja dank Diener Hilfe erledigt.
Danke nochmal
Gruß Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige